fit und munter - Prostata: Die Krebsgefahr und das schon vergessene Organ

fit und munter

Prostata: Die Krebsgefahr und das schon vergessene Organ

Alarmzeichen früh erkennen / Schnelltest senkt die Krebsgefahr beim Mann
Marburg. 85 von 100 bei einer Straßenumfrage interviewten Männer wissen nicht, was die Prostata ist - dabei hat sie jeder. Noch schlimmer: 94 von 100 Abiturienten hatten auch keine richtige Antwort parat. Und das, obwohl dieses Organ als eine der Haupt-Quellen bei der Entstehung von Krebs gilt und die Krebsgefahr durch Umwelteinflüsse, Stress oder Chemikalien zunehmend wächst."

"Die Prostata ist das wohl unbekannteste und vernachlässigte Organ des Mannes. Absolut fatal, denn Entzündungen und Schädigungen der Prostata können gravierende Folgen haben", sagt Dr. Olaf Stiller, der mit seinem Unternehmen einen Schnelltest zur Prostata-Untersuchung entwickelt hat. "Es ist wichtig, dieses Organ regelmäßig zu überprüfen, denn von ihm geht die wohl größte Krebsgefahr aus."

ProstaQUICK heißt der Schnelltest aus der Apotheke, der zuhause angewandt werden kann und in weniger als 10 Minuten ein sicheres Ergebnis liefert. Dr. Stiller: "Der Test ist rezeptfrei und zuverlässig. Es gibt ihn sogar diskret im Internet und weil immer mehr Männer die Arztpraxen meiden, begrüße ich diesen Schnelltest für zuhause ausdrücklich."

Der sogenannte Kassetten-Test misst die Konzentration des Prostata-Spezifischen Antigens (PSA) im Organismus. Liegt ein erhöhter PSA-Wert vor, heißt das, dass etwas mit der Prostata nicht stimmt und abgeklärt werden muss. Dann ist ein Besuch beim Arzt notwendig. Mehr Informationen zum Thema Prostata und Krebsvorsorge finden Sie im Internet unter Mein Verlinkungstext. Wer sich für die sichere und schnelle Art der Selbstdiagnose interessiert, wird unter Mein Verlinkungstext fündig.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: