fit und munter - Genuss auf allen Ebenen

fit und munter

Genuss auf allen Ebenen

Gourmet-Tempel setzt auf Umwelttechnologien
(NL/2051801329) Wien hat ein neues Highlight. Im prächtig restaurierten Palais neben dem Glockenspiel der Ankeruhr am Hohen Markt erwartet der MERKUR-Gourmet-Tempel die Genießer. Modernstes Design, geprägt durch Holz, Messing und Silber als zentrale Elemente sorgen für den visuellen Genuss, während frische Produkte und feinste Delikatessen die Besucher kulinarisch verwöhnen. Das sinnliche Erleben stand bei der Planung ebenso im Fokus wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Energiesparende Ausstattung, energieeffiziente Beleuchtung, ressourcenschonende Maßnahmen auf der einen Seite und die memon-Technologie für ein harmonisches Raumklima auf der anderen Seite. Rund um ein Konzept, das den österreichischen Lebensmittelhandel beeinflussen wird.

Die Erlebniswelt auf drei Etagen und 2000 Quadratmetern spricht mit ihrer Produktvielfalt und Sortimentstiefe Feinschmecker aus aller Welt an. Überraschend dabei ist das faire Preis-Leistungsverhältnis. Trotz exquisiter Lage und Ausstattung konnten die Preise der normalen MERKUR-Läden gehalten werden. Etwas Besonderes ist aber die Beratung durch Fleisch-, Wein- oder Käsesommeliers und der Service durch eine Concierge, die sich um ganz individuelle Bedürfnisse und Anliegen kümmert. Mit kulinarischen Überraschungen lockt die Spitzenköchin Kim Sohyi, die in der zweiten Etage des Gebäudes ihr Restaurant Kim kocht am Hohen Markt eröffnet hat.
In einer Bauzeit von nur sechs Monaten haben wir an einem der ältesten Marktplätze Wiens unsere Erlebniswelt für Gourmets und Genießer geschaffen, erzählt Merkurvorstand Manfred Denner zufrieden. Dieser Markt ist mit der innovativen Umwelt-Technologie des Hauses memon ausgestattet. Einem System, das ich persönlich drei Monate privat getestet habe, um es in diesem Haus der einzigartigen Sortimentsvielfalt und besonderen Servicequalität mit bestem Gewissen einzusetzen. Besonders begeistert reagierte Kim Sohyi: Ich kannte memon vorher nicht und erst als der Vorstand mich auf die wunderbare Luftqualität im Haus aufmerksam machte, hatte ich eine Erklärung für meine Energie. Denn wissen Sie, sagte die kleine sympathische Powerfrau bei der Eröffnung, zuletzt waren wir hier rund um die Uhr am Ball und trotzdem gehts mir super! Die Optimierung des Raumklimas, die Reduzierung des Feinstaubs und die Neutralisierung der Strahlenbelastung verbessere das Arbeitsklima und passe natürlich auch zur Fünf-Elemente-Küche. Es geht uns um die Gesundheit und das Wohlfühlen. In der Tat steht das Merkur-Flaggschiff am Hohen Markt für ein neues, wegweisendes Zukunftskonzept und geht dabei sehr moderne Wege. Ein harmonisches und unschädliches Raumklima für Kunden und Mitarbeiter zu schaffen, das ist einen Schritt weitergedacht.
Einen Filmbeitrag und weitere Infos dazu finden sie unter:
http://www.memon.eu

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: