Das Social Media Team hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Draftfcb Lowe Zürich für die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz eine einmalige Weihnachtsaktion realisiert: Innerhalb der Schweiz lässt sich bei Privatleuten exquisit speisen - ein vom Gastgeber festgelegter Teil der Einnahmen wird gespendet, um damit Kindern in Not zu helfen. An dieser Kampagne kann prinzipiell jeder Interessent teilnehme, der gern kocht und seine Gäste mit wohlschmeckenden Menüs verwöhnen möchte. Falls das Kochen für Sie keine leichte Aufgabe und möglicherweise auch nicht Ihre Lieblingsbeschäftigung ist, können Sie sich auch bei einem Gastgeber Ihrer Wahl einladen, dort einen unvergesslichen Abend verbringen und dabei etwas Gutes tun.
Um einen geeigneten Gastgeber zu finden oder zur Bewerbung Ihres "eigenen Restaurants" können Sie die entwickelte Facebook Anwendung nutzen. Dort können Sie gezielt nach interessanten Restaurants suchen, Ihre Freunde einladen oder eine eigene Location eintragen. Übrigens: Ihr "eigenes Restaurant" kann sich auch durchaus in Ihrem Wohn- oder Esszimmer befinden - eine geeignete Immobilie ist keinesfalls notwendig. Verwandeln Sie doch Ihren Wohnbereich in einen eindrucksvollen Speisesaal, der Ihre Gäste überraschen wird. Das Projekt erfährt im Übrigen die prominente Unterstützung des Kochs Markus Arnold, der mit 17 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet wurde und in dem Restaurant Meridiano tätig ist - welchen Vorteil Sie daraus ziehen können, erfahren Sie direkt nach der Anmeldung bei "Kochen für Kinder" auf Facebook.
Möchten Sie gern weitere Details zu dem Projekt "Kochen für Kinder" der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz erfahren? Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Kochen für Kinder