fit und munter - ROUTE 66 – Eine Straße, die Geschichte und Geschichten schrieb

fit und munter

ROUTE 66 – Eine Straße, die Geschichte und Geschichten schrieb

Ein völlig neuer und einzigartiger Reiseführer, der weit über eine bloße Aufzählung von Sehenswürdigkeiten hinausgeht und die Mutter aller Straßen zwischen Chicago und Los Angeles zum Leben erweckt.
Die Route 66 ist keine normale Straße, die Route 66 ist die wohl bekannteste Reiseroute der Welt, eine Verbindung zwischen Ost und West, zwischen verklärten Träumen und harter Realität. Als erster großer Kraftakt amerikanischer Baukunst geschaffen, sammelte sie über Jahrzehnte die Sehnsüchte und Schicksale der Menschen, bis sie schließlich der modernen Infrastruktur weichen musste und traurig ihrem Schicksal überlassen wurde. In den 1980er Jahren war die Route ein Greis, nutzlos, abgetakelt und ihrem Schicksal überlassen.

Doch menschliche Sehnsüchte haben sie wieder zum Leben erweckt, die Erinnerungen an Hoffnungen und Träume, Legenden und die oft beschworene Freiheit. Wie Phönix aus der Asche ist sie wieder empor gestiegen, die Mutter aller Straßen, und übt mehr denn je eine Anziehungskraft auf all die Menschen aus, die ihrem Drang nach Freiheit und Abenteuer folgen.

Die fast 4.000 Kilometer der Route sind einzigartig und führen die Reisenden von einer der ästhetisch aufregendsten Metropolen der Welt, Chicago, durch die schier endlosen Weiten des Mittleren Westen an die sonnendurchflutete Pazifikküste, wo man endgültig von dem Gefühl übermannt wird, angekommen zu sein. Entlang der Route reihen sich für den oberflächlichen Betrachter Geisterstädte, verlassene Tankstellen und kitschige Route66-Nostalgie aneinander, umzingelt von einsamen Landschaften und menschenleeren Gegenden. Doch hinter dieser vermeintlich schmucklosen Fassade gibt es mehr zu entdecken, als den Meisten vor einem Trip über den historischen Asphalt bewusst ist. Spiegeln sich doch all die Dinge entlang der Route wieder, die Amerika, das Land der Träume, in seiner heutigen Form ausmachen.
„Route 66 – Neue Wege auf altem Asphalt“ setzt genau hier an. Neben einer ausführlichen Reisebeschreibung der kompletten historischen Route 66 von Chicago nach Los Angeles mit allen wirklichen Highlights und Sehenswürdigkeiten beschreibt der erfahrene Reiseleiter Jens Wiegand Legenden, Geschichten und Erlebnisse entlang der Route, die einer Reise eine völlig neue Qualität geben. Auf mehr als 500 Seiten und mit über 40 Essays zu Kultur, Historie und den Menschen entlang der Route erweckt dieser Reiseführer den Asphalt zum Leben und weiß Aspekte zu vermitteln, die so in keinem vergleichbaren Reiseprodukt zu finden sind. Folgen Sie zum Beispiel den Spuren des Mörder-Duos Bonnie & Clyde, erfahren Sie, wie die Ausnahmekünstler Josephine Baker und Miles Davis mit der Route verbunden sind, oder wie Jesse James zur amerikanischen Legende wurde.

Mit zahlreichen Reisetipps, detaillierten Wegbeschreibungen, über 200 Abbildungen und ausführlichem Kartenmaterial macht „Route 66 – Neue Wege auf altem Asphalt“ eine Reise über die Traumstraße Amerikas zu einem unvergesslichen Erlebnis, das weit über die offensichtliche und viel beschriebene Nostalgie hinausgeht.

Zusammenfassung des Inhalts:

- Komplette Beschreibung der historischen Route 66 von Chicago bis Los Angeles, mit allen Sehenswürdigkeiten, einer Vielzahl an Tipps und Ausflugsempfehlungen für eine unvergessliche Reise

- Über 40 informative Essays und Beiträge zu Kultur, Historie und den Menschen entlang der Route

- Umfangreiches Hintergrundwissen, wertvolle Tipps und ausführliche Wegbeschreibungen eines erfahrenen Reiseleiters

- Mit allen relevanten Fakten der sehenswerten Highlights, über 200 Abbildungen und 22 Seiten detailliertem Kartenmaterial. Zusätzlich farbige Übersichtskarten
Belegexemplar erwünscht
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: