Freizeitskipper können jetzt über www.chartercheck.com auch Hausboote in acht Ländern Europas vergleichen und buchen - und das auch ohne Sportbootführerschein. Das passende Boot für den Urlaub auf dem Wasser zu finden, wird so zum Kinderspiel. Wassersportler können damit Hausboot-Touren auf Wasserstraßen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Irland, Frankreich, Portugal, Italien und Kroatien planen. Insgesamt gibt es weltweit mehr als 6000 Segel-, Motor- und Hausboote mit knapp 300.000 Angeboten, die auf dem Portal verglichen und gebucht werden können.
Auch in Deutschland können über 700 Kilometer Wasserstraßen in ausgewiesenen Revieren mit der sogenannten Charterbescheinigung ganz ohne Sportbootführerschein befahren werden. Nach einer mindestens dreistündigen Bootseinweisung stehen Freizeitkapitänen attraktive Reviere in Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und im Saarland offen. Aber auch beispielsweise am Shannon, den Mausern, in Friesland, in der Lagune von Venedig oder im Burgund bietet CharterCheck ein umfassendes Mietangebot an führerscheinfreien Hausbooten.
Mit dem Yachtcharter Vergleichs- und Buchungsportal sorgt CharterCheck für mehr Markttransparenz und bietet einen schnellen Überblick über alle verfügbaren Segel-, Motor- und Hausboote und sorgt dabei für umfassende Preistransparenz. Gesucht werden kann nach dem Revier, Buchungszeitraum sowie der Dauer der Anmietung. Die Abwicklung der Buchungen wird von etablierten Yachtcharteragenturen übernommen. Klubmitglieder des Kooperationspartners ADAC erhalten darüber hinaus bei der Buchung über www.adac.de/yachtcharter zwei Prozent Rabatt auf den Online-Listenpreispreis.
Weitere Informationen erhalten Skipper unter www.chartercheck.com