Forst/Baden, 26. November 2012 - Die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH hat beim RTL Spendenmarathon gemeinsam mit Markenbotschafter Joey Kelly die beachtliche Summe von 10.000 Euro gespendet. Im Rahmen der diesjährigen KLAIBER PREMIUM Partner Tage wurde ein Trikot, welches Joey Kelly beim "Roadtrip ohne Geld" durch die USA trug, versteigert. Den Zuschlag erhielt die Wintergarten-land GmbH aus Maulburg für 4.500 EUR. KLAIBER als Veranstalter und Initiator der Aktion verdoppelte den Erlös. Und PREMIUM Partner Michael Henkel aus Hanhofen rundete nochmals auf 10.000 EUR auf.
Die Spende kommt dem RTL Spendenmarathon zugute, an welchem Joey Kelly 2012 bereits zum 7. Mal teilgenommen hat. Bei seinem ersten Einsatz 2003 radelte er gemeinsam mit Hubert Schwarz von Berlin nach Bagdad. Seitdem sorgt er mit unermüdlichem Körpereinsatz jedes Jahr aufs Neue für bemerkenswerte Spendenaktionen.
"Wir sind stolz, dass wir als Partner von Joey Kelly Teil eines solchen Projekts sind und die RTL Stiftung unterstützen können. RTL hat über die Jahre etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt; für ein solches Projekt spenden wir gerne! Das Engagement unserer Vertriebspartner, die spontan 1.000 EUR für die gute Sache aufrunden, spricht für unsere Arbeitsweise: Partnerschaftlich und im Team zum Erfolg", so Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing bei KLAIBER Markisen, der sowohl die PREMIUM Partner Tage koordiniert als auch für die Aktivitäten mit Markenbotschafter Joey Kelly verantwortlich zeichnet.
Seit 1996 findet der RTL Spendenmarathon jährlich statt und sorgt durch spannende Beiträge und hohe Spenden immer wieder für viel Aufmerksamkeit. Doch nicht nur die spektakulären Aktionen des Spendensammelns machen den Marathon zu etwas Besonderem. Der transparente Umgang von RTL mit den Spendengeldern sowie die Verwendung der Spenden ohne Abzüge zeichnen diese Charity-Aktion aus. Die RTL Stiftung - Wir helfen Kindern e.V. steht für dauerhafte Förderung von Kinderhilfsprojekten, welche Not leidende Kinder in Deutschland und in der Welt unterstützen. Im letzten Jahr konnte die 100 Millionen Euro Marke erreicht werden.