fit und munter - Riesiges Besucherinteresse bei der 1. Seifert HÖRMESSE in München.

fit und munter

Riesiges Besucherinteresse bei der 1. Seifert HÖRMESSE in München.

Rund 1100 Besucher kamen am 22. November zum InfOHRmationstag in das Alte Rathaus.

Das Thema „Gutes Hören“ ist äußerst komplex und umfangreich. Dieses verständlich zu vermitteln ist HÖRGERÄTE SEIFERT mit seinen Partnern auf der 1. Seifert Hörmesse München mehr als gelungen. Auf der ganztägigen Veranstaltung konnten sich nicht nur von Schwerhörigkeit Betroffene, sondern alle Bürgerinnen und Bürger in Fachvorträgen umfangreich über medizinische, technische und präventive Bereiche des guten Hörens informieren.

Die Veranstaltung bot mit Fachvorträgen renommierter Professoren, Ärzten, Hörgeräteakustikern und Ausstellern ein hochkarätiges Programm.

Der Festsaal des Alten Rathauses war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Wolfgang Luber, Geschäftsführer der Hörgeräte Seifert GmbH, die 1. Hörmesse München eröffnete und die Besucher herzlich willkommen hieß. Im Laufe des Programms referierten Professoren der Münchner HNO-Kliniken, Ärzte, Hörakustik-Meister und Vertreter der herstellenden Firmen von Hörgeräten u.a. über die Themen „Hören und Verstehen“, „Anforderungen an moderne Hörsysteme“, „Cochlea-Implantate“, „Fernsehen und Telefonieren“, Lärmprävention“, „Tinnitus“ und „Hörtraining“. Viele Besucher nutzten nach den Vorträgen und in den Pausen die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Fragen an die Experten zu stellen, die freundlich und bereitwillig Rede und Antwort gaben.

Internationale Hersteller von Hörsystemen und audiologischen Produkten präsentierten und demonstrierten ihre neuesten Produkte.

Die kompakten Produktpräsentationen der Partnerunternehmen Humantechnik, Oticon, Phonak, Sennheiser, Siemens und Widex boten den Besuchern eine gute Übersicht der Trends und Entwicklungen bei der Hörgeräteversorgung und zeigten Möglichkeiten der audiologischen Unterstützung für Schwerhörige beispielsweise beim Telefonieren oder Fernsehen. Vor allem in den Vortragspausen waren die Ausstellerstände mit interessierten Besuchern regelrecht umlagert. Hörgeräte neuester Generation konnten begutachtet, getestet und individuelle Fragen an die Vertreter der Firmen gestellt werden. Besonders anschaulich war dabei die Ausstellung von Hörgeräte Seifert mit alten, teilweise historischen Hörgeräten aus dem vergangenen Jahrtausend, die besonders eindrucksvoll die rasante technische Entwicklung der Geräte in den letzten Jahrzehnten veranschaulichte.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: