Bocholt, November 2012. Endlich ist es soweit! Die ersten Shopping-Center und Einzelhandelsgeschäfte der Region eröffnen die Vorweihnachtszeit mit zusätzlichen Einkaufsstunden.
Besonders beliebt hierbei ist der Verkaufsoffene Sonntag am 1. Advent und das Weihnachtsshopping am 02. Dezember 2012. "Der Verkaufsoffene Sonntag hat sich in den letzten Jahren bei der Bevölkerung immer mehr etabliert," so Karsten Könning, Betreiber der gleichnamigen Internetpräsenz "VerkaufsoffeneSonntage.info". Viele Menschen stehen bereits jetzt schon in den Startlöchern um die Geschenke für ihre Liebsten einzukaufen. Da kommen die Sonderöffnungszeiten des Handels gerade richtig, so Könning weiter.
Weihnachtsmärkte sehr beliebt
Doch neben den Sonderöffnungszeiten in ganz NRW rücken auch die Weihnachtsmärkte wieder in den Focus der Bevölkerung. Sie sind für viele Besucher das "i-Tüpfelchen" in der Vorweihnachtszeit. Zahlreiche große Städte wie Düsseldorf, Essen, Köln und Wuppertal nutzen daher die Kombination der Sonderöffnungszeiten und die Eröffnung der Weihnachtsmärkte. "Der Besuch eines Weihnachtsmarktes in Kombination mit den verkaufsoffenen Sonntagen ist für viele Menschen auch heute noch ein
besonderes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung," so Karsten Könning von VerkaufsoffeneSonntage.info und RheinRuhrfreizeit.
Infos zu den schönsten Weihnachtsmärkten im Internet
Zahlreiche aktuelle Informationen zu den schönsten Weihnachtsmärkten in der Region
gibt es im Internet unter RheinRuhrFreizeit.de. Viel Spaß beim stöbern!