Der Mensch hat zur Aufgabe, zwei Welten zu einen. Himmel und Erde. Ein Teil der Erfüllung des Auftrags ist dabei irdische Angelegenheiten zu bewältigen; um Einklang und Harmonie zwischen Himmel und Erde zu erreichen, befragen die Chinesen das Horoskop. Dort können sie aus der Beobachtung vergangener Phasen, zukünftige Tendenzen erkennen, denn alles ist im Übergang und Wandel. Das Heute birgt bereits das Morgen in sich.
Früher nutzten gerade Bauern die Astrologie als Ratgeber, um günstige Zeitpunkte für Saat und Ernte zu bestimmen oder auch um Warnungen für Überschwemmungen oder Dürrezeiten vorzeitig zu erkennen. Diese Auskünfte waren in den Anbaugebieten Chinas von fundamentaler Bedeutung. Auch für persönliche Angelegenheiten wurde die Astrologie zu Rate gezogen um Tendenzen für den Zeitpunkt einer Hochzeit zu bestimmen oder ob man eine reiche Nachkommenschaft erwarten könne. Dieser Kalender wurde auf den Zyklus des Mondes abgestimmt um die Wege des Schicksals zu berechnen, denn der Einfluss des Mondes auf die Menschheit und Natur ist schon seid jeher bekannt. Er bestimmt nicht nur die Gezeiten, sondern hat auch Auswirkungen auf den Körper und den menschlichen Organismus, zumal gerade deshalb der Mond zu einem wichtiger Faktor innerhalb des chinesischen Kalenders geworden ist.
Mehr Informationen über das chinesische Horoskop erfahren Sie unter www.kartenlegen-online-orakel.de Hier finden auch Sie ihr abendländisches Tierkreiszeichen.