- Erster Sender mit ausschließlich deutschen Programmen
- Sendestart am 17. Januar 2013 mit "Die Wanderhure" und "Die
Rache der Wanderhure"
- Kernzielgruppe: 49- bis 64-jährige Zuschauerinnen
- Neue Magazine: "GesundheitsAKTE", "SchicksalsAKTE",
"Süddeutsche TV Thema", "Wunderwelt Wissen" und
"Gesund & lecker"
"Mir geht's gold" - passend zum Sendermotto präsentierte sich
SAT.1 Gold gestern im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung vor
50 geladenen Journalisten im Hamburger Restaurant "Goldfisch". Jürgen
Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH,
stellte den neuen frei empfangbaren TV-Sender gemeinsam mit den
Senderverantwortlichen Katja Hofem und Marc Rasmus sowie den
Moderatorinnen Gaby Papenburg ("Gesund & lecker") und Petra Glinski
("Süddeutsche TV Thema") vor.
Als erster Sender mit ausschließlich deutschen Programmen wendet
sich SAT.1 Gold an die Kernzielgruppe der 49- bis 64-jährigen, vor
allem weiblichen Zuschauerinnen. "Mit SAT.1 Gold schließen wir eine
Marktlücke in Deutschland", sagt Jürgen Hörner. "Wir sprechen eine
große Zielgruppe an, die die Mitte der Gesellschaft in Deutschland
bildet. Hier werden die wichtigen Entscheidungen in der Familie
getroffen. Das macht die Zielgruppe auch für die Werbeindustrie so
interessant." Für die Realisierung von SAT.1 Gold zeichnet Katja
Hofem verantwortlich. "Als erfahrene TV-Managerin hat Katja Hofem
bereits unseren Frauensender sixx als erfolgreichen und qualitativ
hochwertigen Sender etabliert. Ich freue mich sehr, dass Katja Hofem
diese Aufgabe jetzt zusätzlich bei SAT.1 Gold übernimmt", so Jürgen
Hörner.
Katja Hofem: "Entsprechend unseres Mottos 'Mir geht's gold' bietet
SAT.1 Gold beliebte Serienklassiker wie 'Edel & Starck', 'Mit Herz
und Handschellen' oder 'Alles außer Sex', Unterhaltung wie 'Clever'
oder 'Die perfekte Minute' und deutsche Spielfilme. Am 17. Januar
2013 startet SAT.1 Gold mit 'Die Wanderhure' und 'Die Rache der
Wanderhure' in einer Doppel-Programmierung. Jeder Abend steht für ein
eigenes Genre, unter anderem wird es einen Doku-, Spielfilm-, Krimi-
und Serien-Abend geben. Besonders freuen wir uns, dass das
renommierte Magazin 'Süddeutsche TV', neue Folgen von 'Wunderwelt
Wissen' mit Christian Mürau und das neue Mittagsmagazin 'Gesund &
lecker' bei SAT.1 Gold zu sehen sein werden. Zudem produzieren wir
mit Ulrich Meyer die neuen Formate 'SchicksalsAKTE' und
'GesundheitsAKTE'."
SAT.1 Gold wird ab dem 17. Januar 2013 bundesweit über Satellit
(Astra) empfangbar sein. Ebenso ist die Verbreitung über Kabelnetze
von Unitymedia KabelBW, Kabel Deutschland sowie über IPTV-Anbieter
Deutsche Telekom und Vodafone geplant. Der neue Free-TV-Sender von
ProSiebenSat.1 TV erreicht zum Sendestart eine technische Reichweite
von über 50 Prozent.
Aktuelle Infos rund um SAT.1 Gold gibt es online unter
www.sat1gold.de
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Senior-Redakteurin Kommunikation/ PR
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl@prosiebensat1.com
www.Presse.Sat1Gold.de