Personalisierte Schokolade - eine tolle Idee, welche Anfang 2008 in Berlin geboren wurde. Die beiden Gründer von chocri, Franz und Micha verfügen über naheliegende Erfahrungen im Umgang und dem Vertrieb im Schokoladenbusiness. Der Grund hierfür ist das die beiden bereits vor der Gründung von chocri mit "Der Shocoladen" im Schokobrunnengeschäft tätig gewesen waren.
Da der Zugang zu flüssiger Schokolade bereits vorhanden war, machte sich Franz diese Tatsache schnell zu nutzen. Da er seiner Zeit dringend auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für seine Freundin war und enorm unter Zeitdruck stand, kam Franz eine Idee. Er beschloss für seine Freundin eine individuelle Geburtstags-Schokolade zu gießen. Die Tafel wurde anschließend mit den Lieblingsnaschereien seiner Freundin versehen und so geschmacklich individuell abgerundet. Letztlich entstand so eine wohlschmeckende weiße Schokolade mit Gummibärchen und Studentenfutter. Diese Tafel war zugleich der Startschuss für chocri. Im Sommer 2008 begann die Projekt-Planung und nur kurze Zeit später am 1. September ging chocri.de das erste Mal erfolgreich online.
Auch viele Jahre später hat sich das Berliner-Unternehmen chocri.de noch erfolgreicher am süßen Genussmarkt etabliert. Inzwischen verfügt Chocri aus Berlin über mehr als 40.000 aktive Facebook-Freunde sowie über eine beachtliche Produktpalette. Aus unzähligen leckeren Geschmacksrichtungen wie Vollmilch, weiße oder Zartbitterschokolade, Pralinenformen, Verpackungen, Füllungen, Dekorationen und Überzüge kann der Kunde auswählen. Die personalisierte Schokoladentafel oder schmucke Praline ist eine Willkomme Abwechslung auf dem Gabentisch und eignet sich für alle Anlässe gleichermaßen. Über eine individuelle Schokolade freut sich jung wie alt, ein tolles Geschenk für Mama, Oma, Frau, Freundin oder Ehemann.
Für alle die selbst keine Zeit finden sich mit den unzähligen Geschmacks- und Pralinenrichtungen auseinanderzusetzen, gibt es auf Chocri.de noch eine spannende Alternative: die Empfehlungen. So gibt es etwa die Tafel des Monats, die Klassik und die Saisonbezogene-Empfehlung wie derzeit die Weihnachts-Tafeln. Die Produktpalette runden unzählige weitere süße Naschereien ab, dazu zählen beispielsweise Trinkschokolade am Stil, süße Adventskalender oder Preisbrechende B-Ware.