Reiterferien sind typische Mädchen- und Frauensache? Denkste. Nicht, wenn das Angebot auf die speziellen Bedürfnisse und Wünsche männlicher Pferdefreunde zugeschnitten ist.
Unkomplizierte Einsteigerkurse auf Westernpferden zum Beispiel, bei denen es ohne viel Aufhebens, mit viel Spaß und trotzdem einem Höchstmaß an Sicherheit schon nach wenigen Tagen erstmals ins Gelände geht. Oder als rundum Sportprogramm mit Wassersport, Klettern, Mountainbiken und Reiten auf Sardinien.
Für die reiterlichen Könner, die sportliche Herausforderungen suchen, bietet der Slieve Aughty Trail mit Springmöglichkeiten den richtigen Kick. Hart aber herzlich geht es hier zu und garantiert nicht langweilig. Anpacker, die einen richtigen Ausgleich zum Büro suchen, können bei "Working Holidays" im In- oder Ausland ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dabei Land und Leute kennenlernen.
Wer Urlaub auf 4 Rädern bevorzugt, ist vielleicht mit einer Planwagentour durch Holland, Irland, Frankreich, Ungarn oder Tschechien glücklich. Nach kurzer Einweisung fährt Mann los - mit zwar nur einem PS, dafür aber reichlich Abenteuer und "On the Road-Feeling".
Und wer auch im Urlaub nicht auf seine Familie verzichten möchte, aber nicht selber im Sattel sitzen möchte, für den sind die Ferienhausanlagen im Norden Deutschlands, Holland oder in Südschweden ideal.
Auf geht"s, Männer - der Westen ist weit und der Weg ist lang, sattelt euer Pferd!
Individuelle Beratung, Information und Buchung:
Katja van Leeuwen Reitferienvermittlung, An den Eichen 1, D-53639 Königswinter,
Tel. 00 49 (0)2244 92792-49, Fax. -47, info@reitferienvermittlung.de,
www.reitferienvermittlung.de, www.reitferien-in-irland.de