Hannover - Die Toskana ist eines der beliebtesten Reiseziele in Italien. Sanfte Weinberge, sattes Grün, angenehme Temperaturen und kulinarische Genüsse locken zahlreiche deutsche Urlauber an. Aber die Toskana ist mehr: Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten in den vielen kleinen und großen Städten wie Florenz, Pisa, San Gimignano oder Siena.
Die Toscana gehört nicht nur landschaftlich zu den reizvollsten Gebieten in Italien. Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist sehr lang. Zum Beispiel können sich Touristen allein in Florenz mit den wunderbaren Museen, Kirchen und anderen Attraktionen mehrere Tage aufhalten, ohne dass es langweilig wird. Ebenso warte Pisa mit dem berühmten schiefen Turm auf Reisende. Der Dom und Palazzo Publico sowie die gesamte Piazza del Campo sind in Siena sehenswert. Aber auch San Gimignano mit den eigentümlichen Geschlechtertürmen, die Kanäle in Livorno und viele andere Highlights machen einen Toskanaurlaub interessant und unvergesslich. Eine gute Übersicht über die Sehenswürdigkeiten in der Toskana bietet die Webseite toscanaurlaub.net.
Deutsche Urlauber schätzen an der Toscana auch die kulinarischen Genüsse. In der wunderschönen Landschaft abends in den letzten Sonnenstrahlen ein Glas guten Rotwein zu trinken und mit Käse, Schinken und Oliven sowie etwas Brot den eigenen Gaumen zu verwöhnen, gehört zu den schönsten Momenten bei einem Toskanaurlaub.
Die beste Reisezeit für die Toscana sind Frühling und Herbst. Denn die Temperaturen sind dann angenehm und erreichen etwa 18 bis 23 Grad Celsius. Das sind ideale Bedingungen, um aus dem meist kühleren Norden zu entfliehen und sich in der schönen Region Italiens ein paar Tage zu entspannen und das Leben zu genießen. Das typische Urlaubsdomizil ist ein Ferienhaus. Aber auch Hotels, Gästezimmer und Appartments auf Weingütern sowie Campingplätze gibt es in der Toskana in großer Zahl. Wer seinen Urlaub 2013 in der Toscana verbringen möchte, sollte jedoch frühzeitig buchen, denn die besten Unterkünfte sind schnell vergriffen.