fit und munter - Service 2.0: DAK-Gesundheit mit neuem Internetauftritt

fit und munter

Service 2.0: DAK-Gesundheit mit neuem Internetauftritt


Regionale Themen, benutzerfreundliche Optik und
neue Serviceangebote - das bietet der neue Internetauftritt der
DAK-Gesundheit. Unter www.dak.de verbessert die drittgrößte deutsche
Krankenkasse ihren Kundenservice. Ab sofort liefern
Online-Servicezentren schnelle und umfassende Informationen zu den
Themen Gesundheit und Krankenversicherung. Es gibt Berater-Chats,
Experten-Blogs und praktische Suchfunktionen. "Immer mehr Kunden
wollen Fragen mit Ihrer Krankenkasse bequem von zu Hause klären.
Unser neuer Internet-Auftritt erfüllt dieses Bedürfnis", sagt Claus
Moldenhauer, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands und
verantwortlich für die IT der DAK-Gesundheit.

"Wie können wir Ihnen helfen?" Mit dieser Frage werden unter
www.dak.de alle Nutzer bei der DAK-Gesundheit begrüßt - die
verbesserte Suchfunktion ist ein zentrales Element der neuen
Startseite. Berater-Chats erweitern die Online-Kommunikation mit der
Krankenkasse: Neben E-Mail oder Telefon können die Kunden nun auch
werktags per Chat in Echtzeit die Kundenberatung nutzen. Im neuen
Exklusiv-Bereich "Meine DAK" können die Versicherten darüber hinaus
Anträge stellen oder ihr Bonusprogramm verwalten.

Regionale Facebookseiten

Schon auf der Startseite finden die Kunden Informationen aus ihrem
direkten Wohnumfeld: Veranstaltungen und Angebote gibt es dort ebenso
wie Hinweise auf die neuen regionalen Facebookseiten der
DAK-Gesundheit. Dort finden die Versicherten weitere Informationen
aus Ihrer Region und können über aktuelle Gesundheitsthemen
mitdiskutieren. "Diesen regionalen Service bietet bundesweit keine
andere Krankenkasse", erklärt Claus Moldenhauer. Experten-Blogs zu
aktuellen Gesundheitsthemen runden das erneuerte Informationsangebot
ab.

Moderne und beispielhafte Technik

Der neue Internetauftritt der DAK-Gesundheit wird begleitet von
kompetenten und erfahrenen Partnern aus dem IT-Bereich: IBM und
Monday Consulting haben ihr Know-how in der Konzeption und Strategie
der neuen Online-Angebote eingebracht. Der IT-Dienstleister BITMARCK
war für die technische Realisierung verantwortlich. Gemeinsam haben
die Partner eine zukunftsfähige Plattform entwickelt, die auch auf
die künftige Weiterentwicklung des Internets gut vorbereitet ist. So
passt sich beispielsweise die neue Webseite automatisch dem
jeweiligen Bildschirmformat bei Smartphone, Tablet, Notebook oder PC
an. Diese moderne Technik ist beispielhaft und wird im März 2013 auch
auf der Computermesse CeBIT in Hannover vorgestellt.

Die DAK-Gesundheit versichert als drittgrößte deutsche
Krankenkasse rund 6,5 Millionen Kunden.



Pressekontakt:
Jörg Bodanowitz, Telefon: 040/ 2396-1409, E-Mail: presse@dak.de
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