Barbetreiber, Eventveranstalter und Promotoren
nutzen hauptsächlich Facebook-Spam als Promotionskanal für ihre
Anlässe. Nun bringt ein StartUp eine Web-Lösung, mit welcher
Kleinunternehmen kostengünstig und in Echtzeit ihren Gästemix
beeinflussen können.
Das wichtigste Rezept für eine gelungene Veranstaltung ist und
bleibt der richtige Mix der Gäste. Doch weder die herkömmliche
Promotion mit Flyering, noch die Bewerbung mittels Wallpost-Spaming
auf SocialMedia-Kanälen erlaubt die exakte Ansprache einer
spezifischen Zielgruppe. Mit der Lösung der jungen Firma Xeebel
können nun Veranstalter mit Hilfe eines einfach bedienbaren
Web-Interface, selber Gutscheine erstellen und diese als Anreiz
direkt an die Handys Ihrer Wunschzielgruppe senden. Wie z.B. an eine
bestimmte Empfängergruppe aus der eigenen Facebook-Community.
Die Veranstalter können ihr Publikum nebst den herkömmlichen
Kriterien wie Alter und Geschlecht beispielsweise auch nach Wohnort
oder sogar nach aktuellem Standort der Zielperson auswählen. Weil das
ganze System "live Charakter" hat, kann ein Promoter z.B. während
seines laufenden Events gezielt Gutscheine an Personen senden, die
sich gerade in diesem Moment in einem Konkurrenz-Club von
beispielsweise 2 Kilometer befinden.
Die Nachtschwärmer und potenziellen Gäste ihrerseits, können die
Angebote mit dem Empfänger-Handy verwalten, einlösen oder in ihrer
Übersichtsliste sogar aktiv Gutscheine von Freunden anfragen. Diese
mobile Interaktion mit Gutscheinen ist bislang einzigartig. Aus
diesem Grund nennt die Xeebel AG ihr mobile Couponing System auch als
"Social Couponing".
Das Promotionstool www.heatmapz.com ist nach der gleichnamigen
Nightlife-App benannt, die ebenso von Xeebel entwickelt wurde. Die
Party-App, welche bisher vor allem als Stimmungsbarometer für
laufende Events genutzt wird, ist nun auch Empfängermedium für
Angebote zum Thema Nightlife. HeatMapz ist somit die erste lokale
Plattform, welche den "Schnäppchen-Gedanken" in den Special-Interesst
Markt "Nightlife" trägt und sich somit stark von den bekannten
Schnäppchen-Portalen abgrenzt. Das Zauberwort heisst
Echtzeit-Marketing mit mobile Couponing. Und nicht Spamming.
Downloadlink Pressebilder:
https://dl.dropbox.com/u/9271230/Xeebel_PR.zip
Über Xeebel AG
Xeebel AG ist ein in Zürich ansässiges StartUp und beschäftigt
sich mit Echtzeitmarketing mittels mobile Couponing. Xeebels
Couponing-Kernfunktionalität kann mit wenigen Eingriffen in jeder
bestehenden App zum Einsatz kommen. Marketingverantwortliche aus
allen Branchen können so Ihre Kundschaft mittels mobilen Coupons
direkt ansprechen.
Pressekontakt:
Xeebel AG
Badenerstrasse 808
8048 Zürich, Schweiz
Oliver Stäcker
E-Mail: oliver@xeebel.com
Tel.: +41/78/705'88'45
Web: www.heatmapz.com / www.xeebel.com / www.youtube.com/heatmapz