Köln, 07. Dezember 2012. Seit Oktober 2012 bietet Pernod Ricard Deutschland Whisky-Kennern und Interessierten im LEH ein besonderes Erlebnis. Bis April 2013 wird in ausgewählten Märkten die Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" ausgestellt. Unter anderem in Berlin, Düsseldorf, München und Kiel haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Whiskys (u.a. Chivas Regal, Ballantine´s, The Glenlivet, Jameson und Aberlour) aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland kennenzulernen und sich über Geschmack, Herkunft, Geschichte und Herstellung zu informieren. Die Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" bietet ein stilvolles Ambiente mit Ledersesseln und künstlichem Kaminfeuer und lädt die Kunden zum gemütlichen Verweilen ein. Über dem "Kamin" befindet sich ein Whisky-Navigator in Form eines Touchscreens, der beim Whisky-Kauf unterstützend berät und jedem Kunden hilft, den für ihn passenden Whisky zu finden.
Pernod Ricard Deutschland versucht so, Whisky als komplexe Spirituosenkategorie gerecht zu werden und den Whisky-Einkauf zu einem Erlebnis für die Kunden zu machen. Dabei wird die "Whisky-Erlebniswelt" zur innovativen Plattform, die das breit gefächerte Pernod Ricard Deutschland Whisky-Portfolio, mit Whiskys unterschiedlicher Herkunftsländer, Qualitäts- und Preisklassen, einer breiten Kundschaft bekannt macht und die Marken gesammelt präsentiert.
Whisky ist eine sehr komplexe Spirituosenkategorie, in der die Kunden ein hohes Bedürfnis nach Information und Hintergrundwissen haben. Daher bietet Pernod Ricard Deutschland in Zusammenarbeit mit den Handelspartnern an einigen Standorten der Pernod Ricard "Whisky-Erlebniswelt" ein "Whisky-Tasting" an. Bis zu 30 Kunden bekommen die exklusive Gelegenheit, der Veranstaltung beizuwohnen. Das besondere Event bietet eine ideale Möglichkeit, sich eingehend mit dem Thema Whisky auseinanderzusetzen und auszutauschen. Während verschiedene Pernod Ricard Whiskys verkostet werden, referiert ein renommierter Experte der Whisky-Szene über Qualität, Herkunft und Herstellung der einzelnen Produkte.
Bei den Handelspartnern trifft die Aktion bisher auf überwältigende Resonanz. "Die Platzierung ist ein echter Blickfang für unsere Kunden und in Verbindung mit dem Tasting ein Highlight für das anstehende Weihnachtsgeschäft", so Guido Empen von der Aktiv-Frische-Markt Gebauer GmbH.
Weitere Informationen zu Pernod Ricard Deutschland gibt es unter www.pernod-ricard.de