fit und munter - Silvester pompös feiern!

fit und munter

Silvester pompös feiern!

Cocktailkalender Dezember
Feste feiern, wie sie fallen!

Silvester - das ist eine magische Nacht. Der Zauber des Neubeginns liegt in der Luft. Das Hoffen auf bessere Zeiten und Glück. Ein wehmütiger Augenblick, wenn um Mitternacht das alte Jahr verabschiedet wird und jubelnde Freude für die Zukunft. Eine solche Nacht soll richtig gefeiert werden. Nicht kleckern, klotzen ist angesagt. Schicke Outfits, appetitliche Köstlichkeiten und leckere Drinks sorgen für Glanz. Ein bisschen pompös darf es zum Jahreswechsel schon sein. Für die passenden Cocktails sorgt Chantré. Der coole Sky Kiss und der fruchtige Stardust sind die richtigen Begleiter ins "Happy New Year".

Sky Kiss
5 cl Chantré
3 cl Kirschsirup
2 cl Grapefruitsaft
10 cl Cranberrysaft
Cocktailkirschen für die Garnitur

Alle Zutaten in ein hohes Glas mit Eiswürfeln geben, gut verrühren. 2 bis 3 Cocktailkirschen dazugeben und mit Trinkhalm servieren.

Stardust
5 cl Chantré
2 cl Aprikosensirup
4 cl Orangensaft

Alle Zutaten mit Eiswürfel in einen Shaker geben und kräftig schütteln. In ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen und mit Orangenecke garnieren.

Jede Menge weitere Ideen für leckere Drinks liefert www.chantre.de. Der Cocktail-Finder hilft bei der Auswahl. Alle Rezepte können kostenlos heruntergeladen und/oder ausgedruckt werden.

Schwein muss man haben!
... oder einen der anderen Glückbringer, die zum Jahreswechsel Glück und Wohlstand versprechen. Wer ganz sicher gehen will, der verschenkt am besten mehrere kleine Glücksbringer-Symbole an seine Freunde und Familie. Gute Wünsche kann man nie genug bekommen!
- "Schweine", meistens aus Marzipan, bringen Glück und galten schon den alten Germanen als heilig. Wer bei den Römern und Griechen über "viel Schwein" verfügte, war privilegiert und gut situiert.
- Der "Glückspfennig" steht für Wohlstand. Man wünscht dem Empfänger, dass niemals das Geld ausgehen möge.
- Das "Hufeisen" soll Haus und Hof vor Fremden schützen.
- "Schornsteinfeger" oder Kaminkehrer gelten als Glücksboten, da sie immer als Erste am Neujahrsmorgen durch die Straßen gingen und zum neuen Jahr gratulierten.
- Der vierblättrige Klee, "Glücksklee" genannt, kommt eigentlich aus Mexiko und soll geheime Wünsche und Hoffnung beflügeln.
- Der "Marienkäfer" gilt als Himmelsbote der Muttergottes, deshalb der Name. Er beschützt Kinder und heilt Kranke. Es bringt Unglück, wenn man ihn abschüttelt oder gar tötet.

10. Dezember 2012
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: