Am 16. und 17. April 2013 erwarten die Gesundheitsforen Leipzig erneut über 150 Teilnehmer zu ihrem 3. Messekongresses "Gesundheit & Versorgung", um gemeinsam aktuelle Themen der Gesundheitsbranche zu diskutieren.
In zahlreichen Fachforen referieren namhafte Unternehmen über die Zukunft von mHealth, über betriebliches Gesundheitsmanagement, Versorgungsforschung, Hochkostenmanagement sowie über den Status Quo der ambulanten sowie stationären Pflege.
Auszug Referenten:
- Prof. Klaus Jacobs, Wissenschaftliches Institut AOK
- Andreas Wöhler, Knappschaft-Bahn-See
- Prof. Dr. med. Jürgen Strausberg, Ludwig Maximilian Universität München
- Dr. Bernd Wiemann, deep innovation GmbH
- Dr. med. Elisabeth Siegemund Schultze, KKH-Allianz
- Christian Koch, Leuphana Universität Lüneburg
- Dr. med. Georg von Groeling-Müller, ThyssenKrupp Steel Europe AG
- Dr. Hardy Kietzmann, Sanofi Aventis Deutschland GmbH
- Andreas Wöhler, Knappschaft Bahn-See
Nicht nur die themenspezifischen Fachforen laden zu Diskussionen und zum Erfahrungsaustausch zwischen den Kongressteilnehmern ein. Eine parallel stattfindende Ausstellermesse sowie die traditionelle Abendveranstaltung bieten weitere zahlreiche Möglichkeiten des Networkings zwischen Besuchern, Ausstellern und Referenten.
Der Messekongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktmanagement, Leistungs- und Versorgungsmanagement, Unternehmenssteuerung und -entwicklung sowie Kooperationsmanagement von gesetzlichen und privaten Krankenversicherern sowie an Vertreter der Ärzteschaft und Kliniken.
Der Messekongress "Gesundheit & Versorgung" ist eine von der Sächsischen Landesärztekammer zertifizierte Fortbildungsveranstaltung.
Unter www.assekuranz-messekongress.de können sich Interessenten bereits heute schon zum Kongress anmelden und erhalten nähere Informationen rund um das Kongress- und Vortragsprogramm.