fit und munter - Mit Chlorhexamed gegen Zahnfleischentzündungen

fit und munter

Mit Chlorhexamed gegen Zahnfleischentzündungen

Eine Zahnfleischentzündung kann unbehandelt zum Verlust der Zähne führen. Dagegen hat sich Chlorhexamed aus der Versandapotheke mediherz.de bewährt.
Ein strahlendes Lächeln wirkt nur wenn Zähne und Zahnfleisch gesund sind. Aber fast 80% aller Deutschen haben Probleme mit dem Zahnfleisch. Dabei führt eine Zahnfleischentzündung sehr viel häufiger zum Verlust der Zähne als Karies. Hier können spezielle antibakterielle Mundspüllösungen wie Chlorhexamed aus der Versandapotheke mediherz.de die tägliche Mundhygiene unterstützen und so Zahnfleischprobleme vermeiden.

Wie kommt es zu einer Zahnfleischentzündung?
Ursache einer Zahnfleischentzündung sind fast immer Bakterien. "Dabei lagern sich diese Bakterien bevorzugt auf den Zähnen ab und bilden hier einen zähen Belag, der auch als Plaque bezeichnet wird und häufig Ausgangspunkt für eine Zahnfleischentzündung ist", weiß Apothekerin Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

Wie macht sich eine Zahnfleischentzündung bemerkbar?
Zu den häufigsten Symptomen einer Zahnfleischentzündung gehört geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, das schnell zu Blutungen neigt. Außerdem typisch sind übermäßiger Zahnbelag, Mundgeruch sowie Schmerz- und Berührungsempfindlichkeit von Zahnfleisch und Zähnen.

Welche Folgen kann eine Zahnfleischentzündung haben?
Wird eine Zahnfleischentzündung nicht bemerkt, kann sie auf das Zahnbett übergreifen. Dabei kommt es zu einer Taschenbildung zwischen Zahnfleisch und Zahn, die zum Abbau des Kieferknochens, führt, in dem der Zahn verankert ist. Dieser Knochenabbau, der nicht reversibel ist, führt zunächst zur Lockerung später sogar zum Ausfall des Zahns. Daneben steht eine Zahnfleischentzündung auch im Verdacht, das Risiko für bestimmte Krankheitsbilder wie beispielsweise Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erhöhen.

Wie lässt sich eine Zahnfleischentzündung behandeln oder vermeiden?
Für gesunde Zähne und Zahnfleisch ist vor allem eine konsequente Mundhygiene entscheidend, denn nur dadurch lassen sich die Ursachen einer Zahnfleischentzündung, die Zahnbeläge entfernen. Unterstützung bieten hier neben einer gründlichen Zahnreinigung auch antibakteriell wirkende Mittel wie Chlorhexamed, um die Keimzahl im Mund zu reduzieren. Dabei steht Chlorhexamed in der Versandapotheke mediherz.de sowohl als Mundspüllösung als auch als Spray oder Gel für die lokale Behandlung zur Verfügung", informiert Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(fotolia)

Bildrechte: fotolia
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: