Mikrobiologische Arzneimittel wie Symbioflor® enthalten natürliche Bakterien in hoher Konzentration und immer wieder bestätigt die Wissenschaft die positive Wirkung von Bakterien auf den Körper. So stellt diese Art der Therapie nicht nur für Anhänger von natürlichen Heilverfahren eine durchaus lohnenswerte Alternative dar.
Symbioflor® 1
Symbioflor® 1 findet Anwendung zur Therapie von Erkrankungen der oberen Atemwege. Es enthält das natürliche Darmbakterium Enterococcus faecalis und hilft bei wiederkehrenden Entzündungen der Nasennebenhöhlen, der Bronchien und der Rachenmandeln. Zudem wird mit Symbioflor® 1 das Immunsystem trainiert und so die Abwehrkräfte gestärkt.
Symbioflor® 2
Vor allem bei Patienten mit Reizdarmsyndrom ist die Zusammensetzung der Mikroflora weniger stabil als die von gesunden Menschen und die Zahl von “guten” Darmbakterien wie Laktobazillen, E. coli und Bifidobakterien ist geringer. Symbioflor® 2 enthält das natürliche Darmbakterium E. coli in hoher Konzentration und kann regulierend auf die Darmtätigkeit wirken, bei Magen-Darmbeschwerden, auch im Rahmen eines Reizdarmsyndroms, mit den typischen Beschwerden wie Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen.
Pro-Symbioflor®
Pro-Symbioflor® kann bei Störungen der Magen-Darmfunktion helfen. Es enthält die natürlichen Darmbakterien Enterococcus faecalis und Escherichia coli in inaktivierter Form und trainiert das Immunsystem für starke Abwehrkräfte.
Zu weiteren Ratgebern zum Thema Gesundheit sowie zu unseren Markenwelten gelangen Sie unter www.arzneimittel.de.