Offenbach, 12. Dezember 2012 - Wer die Service- und Beratungsqualität seines Unternehmens überprüfen lassen und damit verbessern will, setzt unter anderem auf so genannte Mystery Calls. Als wirksames und verlässliches Instrument liefern Testtelefonate wertvolle Hinweise auf Mängel in der Qualität der telefonischen Kundenschnittstelle eines Unternehmens. Das ist eines der Spezialgebiete der Qausal GmbH - Quality Performance Partners, die jetzt noch einen großen Service-Schritt weiter geht: Ab 1. Januar 2013 bietet der Trainings- und Coachingprofi seinen Kunden ein Online Auswertungsportal von Shopmetrics.
"Die Zusammenarbeit mit Shopmetrics eröffnet unseren Kunden ganz neue Dimensionen", ist Dirk Bäcker, Gründer und Geschäftsführer der Qausal GmbH, überzeugt. "Denn Shopmetrics bietet die innovativsten, flexibelsten und dynamischsten Reporting-Tools, die uns in der Branche bekannt sind. So können wir sicherstellen, unseren Kunden nur die besten Dienstleistungen aus einer Hand zu bieten"
Individuell maßgeschneidert
Das komplett webbasierte Auswertungsportal ermöglicht seinen (Hotel-)Usern eine Vielzahl an unterschiedlichen Auswertungs-modellen, Reports und Interpretationsstufen. Jeder Kunde erhält dabei seine maß-geschneiderte, individuelle Auswertungsplattform, die ganz auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Gleichzeitig bieten der Plattform angehängte Lernvideos, Dokumente, Tabellen und Datei-Attachments dem Kunden größtmöglichen Nutzen und Lerneffekt. Online- Reports können als Word-Dokument, Excel-File oder PDF geladen und genutzt werden - je nach Bedarf. Darüber hinaus können einzelne Hoteldistrikte grafisch auf einer Landkarte dargestellt oder ein einzelner Verantwortungsbereich visuell herausgestellt und online ausgewertet werden.
Datenschutz wird großgeschrieben
"Die Bandbreite der Nutzung ist enorm groß und äußerst nutzerorientiert", sagt Dirk Bäcker. "Eine so moderne Auswertungsplattform wie die von Shopmetrics unterstützt unsere Kunden nicht nur im Verkaufsverhalten, sondern auch in allen anderen Kommunikationsbereichen. Getreu unserer Unternehmensphilosophie steht auch beim Online-Auswertungsportal die Analyse vor jeder Beratung und jedem Training. Erst nach einem telefonischen oder persönlichen Gespräch erstellen wir die individuelle Analyse, die dann online auf Shopmetrics dem Kunden zur Verfügung gestellt wird. Datenschutz wird dabei selbstverständlich ganz groß geschrieben."