Heidelberg. Im Sommer dieses Jahres ist der Com-Unic Medical Campus zum Training Center der American Heart Association (AHA) zertifiziert worden. Damit wird in der Metropol-Region Rhein Neckar ein weiterer Meilenstein in der Rettungs- und Notfallmedizin gesetzt. Der weltweit anerkannte Standard der AHA zur Verminderung von Tod oder Beeinträchtigung durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall wird in den Kursen des Medical Campus gelehrt und trainiert. Durch die Zertifizierung zum Training Center der AHA ist der Com-Unic Medical Campus ermächtigt bundesweit eigene Training Sites zu benennen und nach dem AHA Standard zu zertifizieren. Das 15 köpfige Team des Medical Campus konnte dadurch in diesem Jahr bereits 3 Training Sites zertifizieren. Eine davon in der Schweiz.
Über das Schulungs- und Kursangebot des Com-Unic Medical Campus, welches sich insbesondere durch spezielle Blended Learning Module auszeichnet, konnten im laufenden Geschäftsjahr weit über 150 Personen nach den AHA Standards geschult werden. Damit wurden die Umsatzerwartungen für 2012 deutlich übertroffen. Hinzukommen umfangreiche Schulungen von Einsatzzentren der Feuerwehr, des DRK oder auch der Universitätsklinik Heidelberg.
Für 2013 peilt der Com-Unic Medical Campus die Schulung von 500 Notfall- und Rettungsmedizinern und Rettungsfachpersonal an. Außerdem sollen weitere 10 AHA Training Sites benannt werden, die das Know-How der AHA und des Medical Campus im gesamten Bundesgebiet weitergeben sollen.
Weitere Informationen unter www.medical-campus.eu