fit und munter - NEU: Sárvár wird zum 14. Kurort in Ungarn ernannt Danubius Health Spa Resort Sárvár erwartet neuen Besucherzuwachs

fit und munter

NEU: Sárvár wird zum 14. Kurort in Ungarn ernannt Danubius Health Spa Resort Sárvár erwartet neuen Besucherzuwachs


Budapest/München, Dezember 2012: Ab sofort trägt Sárvár die staatlich anerkannte Bezeichnung Kurort: Der nationale Gesundheitsdienst verlieh zwei Stadtteilen, die übersetzt als "Sárvár - Heilwunder" und "Sárvár - Arboretum" bekannt sind, zum 19. Oktober 2012 die offizielle Kurortqualifikation und machte die Stadt damit zum 14. Kurort in Ungarn. Auf dem Gebiet des Erholungsortes befindet sich auch das Danubius Health Spa Resort Sárvár. Insgesamt gehören zu diesem Bereich des Kurortes das Heilbad und seine umliegenden Grüngebiete sowie das 200 Jahre alte Arboretum. Die Danubius Group ist als "Experte für Heilwasser" Vorreiter im Bereich Medical Wellness und macht sich seit über 40 Jahren für Reisen mit medizinischem Fokus stark. Die Ernennung zum Kurort ist für Sárvár eine besondere Ehre, denn seit 1984, also seit 28 Jahren, wurde in Ungarn keine andere Stadt zum Kurort ernannt - die Danubius Hotel Group erwartet sich dadurch für das Danbubius Health Spa Resort Sárvár steigende Besucherzahlen.

Traditionell steht das Land an der Donau für Wellness - denn aus über 1000 heißen Quellen sprudelt Ungarns wichtigster Bodenschatz: Thermalwasser. Jährlich reisen tausende gesundheitsbewusste Gäste in dieses natürliche Wellness-Paradies. Speziell in Sárvár, das 200km westlich von Budapest liegt, befinden sich aufgrund der ansteigenden Popularität durch die Ernennung zum Kurort neue Projekte wie der Ausbau eines neuen touristischen Zentrums, die Renovierung der Brücke der Nádasdy-Burg und des Burgviertels, die Erstellung eines thematischen Kurortweges, die Rehabilitation der Gegend um den Bootssee und der Ausbau thematischer Kurortplätze sind in Planung. Der ideale Ort für vollkommene Entspannung, das Danubius Health Spa Resort Sárvár lädt zum Spaziergang in das 200 Jahre alte Arboretum ein, das direkt vom Hotelgarten aus zugägnglich ist und verwöhnt seine Gäste mit einem gr0ßen Angebot an verjüngenden und entspannenden Kuren in dem Bad des Hotels, das von Sárvárs Thermalwasser gespeist wird.

Das Heilwasser von Sárvár
Seit 1961 gibt es Heilwasser in Sárvár. Damals wurden im Rahmen der Steinölforschungen zwei wertvolle Wassersorten entdeckt. Zum einem das sich in den Heilbecken befindliche Wasser, das aus 1200 Meter Tiefe mit 43° C an die Oberfläche sprudelt und zum anderen das Wasser, dsa aus 2000 Meter mit einer Temperatur von 83°C nach oben gelangt. Letzteres verfügt über wichtige Zusammensetzung wie Natriumchlorid, Hydrogencarbonat, Jod, Brom, Fluor und zahlreiche weitere Spurenelemente. Der Gemeinderat der Stadtverwaltung Sárvárs bestimmte 2011, dass einige Teile der Stadt als Kurort bezeichnet werden sollen, da die natürlichen Gegebenheiten von Sárvár den nötigen Anforderungen an diesen Titel vollkommen entsprechen. Sowohl das Heilwasser als auch die Luft sind von ausgezeichneter Qualität.


Danubius Hotels:
Die Danubius Hotels sind Mitteleuropas führende Hotelkette bei Kurhotels mit Thermalbädern. Vier- und Fünf-Sterne-Kur- und Wellness-Hotels in Ungarn, der Slowakei, Tschechien und Rumänien gehören zur Hotelkette. Die Resorts befinden sich in ruhiger, natürlicher Umgebung basierend auf einzigartige natürliche Ressourcen wie Thermalwasser und natürlicher Schlamm. Die Hotels zeichnen sich durch Ihre professionellen Heilzentren und ihren erfahrenen Kurärzten, die medizinische Behandlungen anbieten, aus. Die Hotelgäste erwartet eine große Auswahl an entspannenden Kur- und De-Stress-Behandlungen, Innen- und Außenschwimmbecken, Thermalbäderanlagen, Erlebnisbecken sowie Fitness- und Schönheitszentren.


Weitere Informationen zu der Danubius Hotels Gruppe finden Sie unter: http://www.danubiushotels.com/de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: