fit und munter - KEEN Markenstore eröffnet im neuen Portland-Headquarter

fit und munter

KEEN Markenstore eröffnet im neuen Portland-Headquarter

Nach Umzug in die neue Firmenzentrale ist der"KEEN Garage"-Shop jetzt viermal größer als vorher
Portland/Oregon. - Nachdem KEEN vor wenigen Wochen in die neue Firmenzentrale umgezogen war, hat nun auch der Markenstore des Unternehmens ein neues Zuhause erhalten. Pünktlich um 12.12 Uhr am 12. Dezember öffneten sich die großen Glastüren der "KEEN Garage" im Erdgeschoss des nostalgischen Backsteinhauses an der NW 13th Avenue 515, nur wenige Blocks vom bisherigen Standort des Headquarters entfernt.

Auf der von 100 auf rund 400 Quadratmeter vergrößerten Ladenfläche bietet sich dem Konsumenten in der "KEEN Garage", wie der Outdoorhersteller seine Shops bezeichnet, eine Fülle an kreativen Ideen und mehr als 300 verschiedene Produkte aus den Bereichen Schuhe, Taschen und Socken. Viele Designelemente und Einrichtungsgegenstände, die zum Entdecken und Verweilen einladen, wurden aus recycelten Materialien hergestellt, wie etwa die Straßenschilder aus Oregon, die über der Kasse nun ein Zeltdach bilden, eine Schiebetür zwischen Büros und Laden, die aus einem alten Scheunentor hergestellt wurde, oder ein Tisch, der mal eine Kegelbahn war. Der Kinderbereich ähnelt einem Spielplatz, mit Schaukeln zum Sitzen, einem Klettergerüst als Schuhregal oder einer ehemaligen Highschool-Tribüne, die hier ein neues Zuhause gefunden hat. Über eine alte Rutsche werden Schuhkartons aus dem Lager direkt zur Kasse geschickt.

Mit dem Markenstore wurde somit ein Ort geschaffen, an dem der Besucher HybridLife und die KEEN Community erleben, durch die "Playtime is Back"-Initiative Anregungen für spielerische Auszeiten erhalten oder sich durch KEENs Hybrid.Care-Initiative zum Mitmachen inspirieren lassen kann. Gleichzeitig ermöglicht die "Garage" KEEN ein unmittelbares Verbraucherfeedback auf neue Produkte, Verkaufs- oder Marketingkonzepte.

In dem von KEEN im Februar 2012 erworbenen, ehemaligen Fabrikgebäude aus dem Jahre 1907 finden sich nach achtmonatiger Renovierung auf vier Stockwerken und etwa 5.000 Quadratmetern nicht nur Büroräume und der Shop, sondern auch ein "Playground" für die momentan rund 150 Mitarbeiter im Untergeschoss. Bei der Ausstattung wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. KEEN hat gemeinsam mit allen Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld geschaffen, das viel Raum für Inspiration und Innovation bietet, die Zusammenarbeit fördert und das typische KEEN-Motto "Create, Play, Care" lebt. Auf einer Linie mit der nachhaltigen Firmenphilosophie des Unternehmens: Während der ganzen Renovierungsarbeiten hat nur ein einziger Container mit Schutt das Gebäude verlassen - alle anderen "Altlasten" wurden einem neuen Verwendungszweck zugeführt und in die Ausstattung integriert.

KEEN betreibt weltweit derzeit drei Markenstores in Japan, Toronto und Portland.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: