fit und munter - "SCALA Turm Hotel" in Jena feiert Eröffnung

fit und munter

"SCALA Turm Hotel" in Jena feiert Eröffnung

Komfort auf höchstem Niveau:
Jena, 14. Dezember 2012 - Das zweithöchste Hotel Deutschlands wurde in Jena eröffnet. Im 27. OG des JenTowers, 120 Meter über Jena, bietet das "SCALA Turm Hotel" seinen Gästen ab sofort einen atemberaubenden Ausblick über die Wissenschafts- und Technologiestadt. Auch die moderne, technisch ausgefeilte Innenarchitektur und die absolute Zentrumslage machen das Hotel zu einem außergewöhnlichen Ort mit viel Komfort. Durch die direkte Verbindung zum mehrfach ausgezeichneten SCALA Restaurant ist außerdem die Kombination Wohnen - Speisen - Feiern - Tagen möglich.

Mit dem zweithöchsten Hotel Deutschlands erfüllt sich Hotelbetreiber und Initiator Andreas Machner nach seinem erfolgreichen und vielfach prämierten Turmrestaurant SCALA einen Traum: Ein niveauvolles Cityhotel. Das "SCALA Turm Hotel" bietet ab sofort stilvoll und komfortabel eingerichtete Wohn- und Tagungsgsräume.

Wohnen mit höchstem Komfort
Die sieben Einzelzimmer sind auch doppelt belegbar und verfügen über eine Fläche von 20-22 Quadratmetern. Weiterhin stehen neun Doppelzimmer mit je 23-25 Quadratmetern zur Verfügung. Die Juniorsuite "Aqua Large Room" mit frei stehender Badewanne und Blick in den Sonnenuntergang ist 45 Quadratmeter groß. Die hochwertige Ausstattung der Hotelzimmer mit klarem und funktionalem Design entspricht internationalen Standards.

Ebenso komfortabel ist auch die zentrale Lage des Hotels, mitten im Zentrum der erfolgreichen Stadt Jena. Sowohl der Universitätscampus als auch viele Institute, Firmen und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von Großstadtlärm ist hier dennoch nichts zu spüren. Dank einer umfangreichen Schalldämmung genießen die Gäste des "SCALA Turm Hotels" absolute Erholung von einem ereignisreichen Businesstag oder von ihren touristischen Erlebnissen. Für eine vollkommen neue Art der Raumkühlung und -beheizung sorgen innovative Klimadecken, die für eine geräuschlose Klimatisierung ohne störenden Luftzug sorgen.

Speisen
Über einen separaten Lift erreicht man das zum Hotel gehörende "SCALA Restaurant", das seine Gäste mit exklusiven und kulinarisch ausgezeichneten Speisen erwartet. Seit zwölf Jahren ist es auch überregional für anspruchsvolle Küche bekannt und erhält regelmäßig hohe Bewertungen renommierter Restauranttester. Auch hier kann man, auf einer Höhe von 128 Metern, den wundervollen Blick über die Saalestadt und die Berge genießen.

Feiern und Tagen
Zum bereits vorhandenen Panoramabankett im 29. OG kommt mit der Hoteleröffnung ein neuer Tagungsraum mit 55 Quadratmetern hinzu. Er bietet ausreichend Platz für bis zu 30 Gäste. Für ein erstklassiges Catering nach individuellen Wünschen sorgt das "SCALA Restaurant".

Bauherr Andreas Machner freut sich über die termingerechte Fertigstellung des technisch und finanziell sehr anspruchsvollen Projektes: "Der JenTower ist eines der geschäftigsten Gebäude in den neuen Ländern. Der Aufzug stand uns deshalb nur nachts für den Materialtransport zur Verfügung. Dass wir das Hotel parallel zum laufenden Betrieb dennoch planmäßig fertig stellen konnten, verdanken wir nicht zuletzt den Mitarbeitern und Verantwortlichen der überwiegend Thüringer Firmen, die uns mit großem Einsatz und Know-how unterstützt haben. Gemeinsam haben wir ein modernes Hotel geschaffen, das im wahrsten Sinne höchsten Ansprüchen genügt."

Fakten:
- Hotelfläche: 780 Quadratmeter
- 17 Zimmer: 7 Einzelzimmer mit einer möglichen Doppelbelegung (20 bis 22 Quadratmeter), 9 Doppelzimmer (23 bis 25 Quadratmeter), eine Juniorsuite "Aqua Large Room" (45 Quadratmeter) mit freistehender Badewanne und Blick in den
Sonnenuntergang
- Ein Tagungsraum für bis zu 30 Gäste (55 Quadratmeter)
- Rezeption / Aufzugsvorraum mit (37 Quadratmeter)
- Lobby und Ruhebereich (60 Quadratmeter)
- Zwei Expresslifts vom Erdgeschoss ins Hotel und zwei Personenlifts vom Hotel ins
SCALA Restaurant bzw. zum Panoramabankett und zur Aussichtsplattform
- modernste Gebäudeleittechnik
- Energieeffizienz durch intelligente Steuerung und konsequenten Einsatz von LEDs (Fa.
dilitronics und LYTEC)
- Individuell klimatisierbare Zimmer durch statische Kühl- und Heizdecken (Fa.
air-consult)

Druckfähige, honorarfreie Fotos: http://www.scala-jena.de/presse.html

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: