Kaum zu glauben, das Jahr ist schon wieder fast vorbei und in ein paar Tagen ist schon Weihnachten. Nicht nur das Schneechaos in Teilen Deutschlands macht einem bewusst: Es weihnachtet sehr!
Natürlich gehören zu Weihnachten auch die Weihnachtsgeschenke und wie jedes Jahr stellt sich die Fragen "Was soll ich zu Weihnachten schenken?" Und die Suche nach einem besonderen, einem originellen, einem tollen Weihnachtsgeschenk ist ja nun auch nicht einfach.
Grund genug für die Geschenk-Spezialisten aus Leipzig mehrere Projekte ins Internet zu schicken, welche Orientierung im Dschungel der Weihnachtsgeschenke liefern sollen.
Projektleiterin Svenja Kuntze erläutert hierzu:
"http://www.besondere-weihnachtsgeschenke.de ist bereits ein paar Jahre alt und macht in der Weihnachtszeit zeitweise deutlich vierstellige Besucherzahlen am Tag, wurde jetzt aber einer Neugestaltung übernommen. Schwerpunkt liegt hier, wie der Name auch sagt, auf besonderen, originellen Weihnachtsgeschenken, die nicht einjeder kennt. Bei http://www.lustige-weihnachtsgeschenke.de hingegen geht es um Weihnachtsgeschenke die Spaß machen, die ulkig, lustig und witzig sind. Bei http://www.weihnachtsgeschenke-direkt.de hingegen geht es speziell um Weihnachtsgeschenke die in Onlineshops erhältlich sind. Vielleicht entsteht hier in Zukunft sogar einmal ein eigener Onlineshop für Weihnachtsgeschenke. Auf jeden Fall macht es uns großen Spaß hier die speziellen, die unterschiedlichen Facetten an Weihnachtsgeschenken zu behandeln und abzudecken. Und tausende Besucher am Tag sind ja auch genug Ansporn hier weiter zu machen und noch mehr loszulegen. Als Experten für Geschenke wissen wir ja auch worauf es ankommt - und grad an Weihnachtsgeschenken gibt es ja soviel zu entdecken."
Jörg Köhn, E-Commerce-Spezialist ergänzt: "Zudem ist noch wichtig zu erwähnen, dass sich alle Portale schon jetzt sehr gut im Internet behaupten, und dies trotz des schmalen Budget, was sich an der Verwendung der OpenSource-Plattform Wordpress schon zeigt. Dafür dass kein Geld in externe Werbung investiert wird, sind die vorhandenen Besucherzahlen bereits überaus beachtlich und so kann es sicherlich weitergehen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier fünfstellige Zahlen erreicht werden."