Tripodo's "Cross Alpina - Swiss-Italian Luxury Ski Safari" führt seine Gäste beinahe bis in den Himmel. Die exklusive Privatreise inmitten der Alpen des Wallis und des Aostatals beginnt in Zermatt. Die Luft des weltbekannten Schweizer Skidorfs ist klar, trocken und sauber. Schmutzige Autoabgase gibt es hier nicht. Zermatt ist autofrei. Lediglich Elektromobile sowie Pferdekutschen huschen durch die idyllische Landschaft. Schneesicherheit ist hier von Januar bis April garantiert. Die Luxus Ski Safari verwöhnt seine Gäste mit ausgewählten Luxus Ressorts und lokaler Küche für Feinschmecker. Wem zuckerfeiner Pulverschnee und exklusive Ressorts nicht genügen, kann die verschneite Bergwelt aus der Luft bestaunen und sich bei einem Paragliding-Tandemflug den ultimativen Kick holen.
Damit sich niemand auf den Pisten des gigantischen Skigebiets zwischen Schweiz und Italien verirrt, stehen den Teilnehmern der Luxus Ski Safari Profis zur Seite. Am ersten Tag im Zermatter Skigebiet begleitet jeden Gast ein professioneller Ski Guide. Er verrät hilfreiche Insider-Tipps rund um die Umgebung. 360 Kilometer Pisten für jedes Niveau und grenzenloses Skivergnügen zwischen Schweiz und Italien - das bietet kein anderes Skigebiet.
Der zweite Teil der Luxus Ski Safari führt in das italienische Aosta-Tal. Dort wartet die urig luxuriös eingerichtete Hotellerie de Mascognaz, die einen idealen Ausgangspunkt zu den knapp 880 Pistenkilometern der Skigebiete von Monte Rosa bietet. Wer es abenteuerlich liebt, ist im Aosta-Tal genau richtig. Es verfügt nämlich über das größte Heli-Skigebiet Europas - Diese Luxus Ski Safari lässt keine Wünsche offen. Wer nicht genug von exklusiven Skiabenteuern bekommt, ist bei awayfromitall goldrichtig.