fit und munter - careon setzt mobile Version der AOK-PatientenQuittung um

fit und munter

careon setzt mobile Version der AOK-PatientenQuittung um


Versicherte der AOK NORDWEST können sich über die AOK-PatientenQuittung neuerdings auch mobil informieren, welche Leistungen über ihre Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden und was die jeweilige Leistung gekostet hat. „Damit lassen sich wichtige Fragen zum Beispiel nach verordneten Medikamenten oder Behandlungsabläufen in der Apotheke oder beim Arzt sofort klären“, sagt Andrea Elsenplässer, Pressereferentin der AOK NORDWEST.

Die mobile AOK-PatientenQuittung stellt eine Weiterentwicklung der im Jahr 2011 eingeführten Desktop-Variante dar. Neben den Daten von Arzt- und Zahnarztbesuchen werden verordnete Medikamente, Krankenhausaufenthalte, Heil- und Hilfsmittel, Zahnersatz und weitere zahnärztliche Leistungen in übersichtlicher Form dargestellt. Für den mobilen Service wurde die Menüführung vereinfacht und die Ansicht der Leistungsdaten für den Abruf auf Smartphones optimiert.

Projektpartner für die AOK-PatientenQuittung der AOK NORDWEST ist der IT-Spezialist careon aus Tübingen. In dem Projekt konnte auf die mehrjährige Erfahrung von careon beim Management von sensiblen Patientendaten zurückgegriffen werden. Auch die mobile Version der AOK-PatientenQuittung wurde von careon konzipiert und umgesetzt.

Bislang setzen zwölf gesetzliche Krankenversicherungen eine elektronische Patientenquittung von careon ein. Anfang 2013 werden weitere Krankenkassen mit der careon-Lösung starten.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: