Die Bauer Media Group hat ein rein digitales
Magazin entwickelt: Die iPad-App DAS NEUE Rätsel-eMag überträgt das
analoge Rätsel in die digitale Welt und kombiniert den populären
Denksport mit kurzweiliger redaktioneller Unterhaltung. "Wir
verbinden das Beste aus zwei Welten und setzen den Standard für eine
neue eMagazine-Kategorie", so Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter
Digital Brand Solutions & Innovations. "Die digitale Umsetzung
klassischer Rätsel spricht dabei sowohl die junge als auch die ältere
Zielgruppe an."
Das digital-only-Magazin ist 200 Seiten stark. Das Herzstück sind
die über 100 digitalen Rätsel, die extra für das iPad optimiert
wurden. Die anspruchsvolle Applikation integriert technische
Funktionalitäten für unterschiedlichste Rätselformen. So wurde
beispielsweise zum Ausfüllen des Kreuzworträtsels eine eigene,
kompakte Tastatur mit Zusatzfunktionen entwickelt, die sich
automatisch ein- und ausblendet.
Die User können Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro gewinnen. Die
redaktionellen Themen stammen unter anderem aus den Bereichen Stars,
Reise, Technik, Deko und Beauty.
Das Magazin ist eine gemeinsame Entwicklung des Bereichs Digital
Brand Solutions & Innovations der Bauer Media Group und der Redaktion
von DAS NEUE. Chefredakteur Dittmar Jurko: "DAS NEUE steht für
Kernkompetenz im Bereich Rätsel und Unterhaltung. Die Verbindung von
Rätsel- und Unterhaltungsthemen in einem eMagazine ist innovativ und
bislang einzigartig. Zudem wird mit dem eMagazine die Marke DAS NEUE
in der digitalen Welt gestärkt."
DAS NEUE Rätsel-eMag erscheint zunächst einmalig; es ist ab sofort
zum Preis von 3,59 Euro im App Store von iTunes erhältlich.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news