fit und munter - Claudia Ludwig moderiert wieder eine Tiervermittlung

fit und munter

Claudia Ludwig moderiert wieder eine Tiervermittlung

Am Samstag, 22.12.2012, erscheint die erste Ausgabe von"Claudia Ludwigs Tiervermittlung"auf www.tiervision.de.
Claudia Ludwig, ehemalige Moderation der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause", ist wieder da und präsentiert ab sofort die neue Web-TV-Sendung "Claudia Ludwigs Tiervermittlung" auf Tiervision.

Nach Ludwigs Abschied beim WDR-Fernsehen Ende April diesen Jahres gab es lautstarke Proteste tausender Zuschauer, Tierfreunde und Tierschützer, die sich gegen die Ablösung der beliebten Moderatorin richteten.

Eine Flut von Beschwerdebriefen und E-Mails sowie verschiedene Protestaktionen wie z.B. sogar eine Demo in der Kölner Innenstadt waren die Folge, blieben jedoch an den entscheidenden Stellen ungehört.

Doch die vielen Fans von Claudia Ludwig können sich jetzt freuen. Zum Jahresende ist die engagierte Journalistin wieder da und hat ihren Einsatz für Tiere und Tierschutz auf ein anderes und ganz besonders geeignetes Medium verlegt: ins Internet.

Ab kommenden Samstag, dem 22.12.2012, steht die Pilotfolge von "Claudia Ludwigs Tiervermittlung" im Netz, zu finden unter tiervision.de. Und im neuen Jahr wird diese Sendung dann regelmäßig auf tiervision.de zu sehen sein.

"Schon seit etlichen Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich nicht ein Format, in dem Haustiere ein Zuhause suchen, auch im Internet machen möchte", antwortet Claudia Ludwig auf die Frage, wie es denn zur Zusammenarbeit mit www.tiervision.de kam. "Aber durch meine Verpflichtung beim WDR war das bisher nicht möglich. Das ist nun anders.

Und ich lerne gerade die vielen Vorteile dieses neuen Mediums zu schätzen. Gerade für die Tiervermittlung ist das Internet die geeignetste Plattform überhaupt. Es kann immer schnell reagieren und auf den neuesten Stand gebracht werden. Attraktive Zusatzinformationen ergänzen und bereichern die Tiervermittlung, zum Beispiel, indem wir erzählen, wie und wohin ein Kandidat hin vermittelt wurde und die neuen Besitzer Fotos oder Filmchen beisteuern.

Zuschauer oder "User", wie es ja hier eigentlich heißt, können sich auf verschiedene Weise einbringen und das Format nutzen. Sie können eine Folge klassisch am Stück gucken oder, je nach Sehgewohnheit, auch in einzelnen Häppchen. Und - das ist einer der wichtigsten Unterschiede zum Fernsehen - die Sendungen bleiben im Netz stehen und können auf diese Weise noch lange und bei Bedarf auch immer wieder angeschaut werden!

Ich verspreche mir sehr viel von diesem neuen Weg - gerade für die Tierheime und deren Schützlinge. Jetzt muss es sich nur noch herumsprechen!"

Neben der Sendung "Claudia Ludwigs Tiervermittlung" konnte die Moderatorin auch für vier Ausgaben von aktuellen Tierschutz-Themen der Talkshow "Frei nach Schnauze" gewonnen werden. Auch die werden im neuen Jahr unter tiervision.de im Internet zu sehen sein.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: