Mit dem Versand personalisierter Videobotschaften versucht die MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH als Düsseldorfer Messegesellschaft neue Aussteller für die PARACELSUS MESSE, der größten deutschen Gesundheitsmesse, zu gewinnen. Insgesamt wurden heute 1437 Videos mit einer persönlichen Ansprache des Empfängers verschickt. Damit setzt die MCO, viele noch - bis zum Verkauf an die Messe Düsseldorf - als ehemaliger Veranstalter der DIMA-Messe bekannt, die Reihe der Dialog-Innovationen fort. So hat die MCO 1999 erstmals in der Messebranche einen personalisierten gedruckten Messekatalog an Besucher verteilt und im Jahre 2000 wurden fast 7.000 potenzielle Messebesucher mit einer personalisierten Messezeitschrift angeschrieben, in der sich aufgrund der digitalen Vorstufe nur Inhalte befanden, die zuvor bei einer Befragung von dem Empfänger individuell als für ihn relevant eingestuft worden sind. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: " Das war content tailor-made in Druckform. Eine absolute Innovation - eben Information ohne Streuverluste". Bei dem jetzt versandten Video verspricht sich die Messegesellschaft eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als bei einer klassischen Videobotschaft. Ob sich der Aufwand gelohnt hat, darüber kann die Gesellschaft sicherlich Anfang des Jahres berichten. Die Produktion entstand in Zusammenarbeit mit der Produktionsgesellschaft go Video in Düsseldorf.
Weitere Informationen zu dem Video: http://wiesbaden.paracelsus-messe.de/videobotschaft/an/frau-albrecht/3926eda7c1b8