fit und munter - Saisonfinale im Rigele Royal-Obertauern - Ski-Woche vom 18.-26.04.09 mit dem Ski

fit und munter

Saisonfinale im Rigele Royal-Obertauern - Ski-Woche vom 18.-26.04.09 mit dem Ski

Wenn die Tage länger werden und im Tal längst die Krokusse blühen, herrscht in Obertauern (Salzburger Land) noch immer tiefster Winter. Die Tage werden länger, die Sonne glitzert im Schnee und das Skifahren auf nahezu menschleeren Pisten macht zum Ende der Saison noch einmal richtig Spaß. Bis Anfang Mai dauert „am Tauern“ der Skispaß und das Ende der Saison wird in einem der besten Häuser Obertauern, im Rigele Royal, mit der Clubwoche eingeläutet, die in diesem Jahr zwischen dem 18. und 26. April 2009 stattfindet. Fast schon Tradition ist, dass der zwölffache Skiweltrekordhalter Christian Flühr die Gäste des Superior-Hotels höchstpersönlich eine Woche lang auf den Brettern durch das Skigebiet begleitet. In dieser Zeit findet auch dieses Jahr zum 3. Mal das Gamsleiten-Kriterium statt.

Ski-Guiding und mehr mit dem Weltrekrodler in Obertauern

„Dieser Service ist exklusiv, das kann kein anderes Hotel in Obertauern bieten, neben Christian bieten wir unseren Gästen zum Saisonende mit der Clubwoche ein unschlagbares Angebot. Denn neben dem Ski-Guiding sind viele Extras im Komplettpreis inkludiert. Das geht mit den Tischgetränken los und hört mit einer Upgrade, was das Zimmer angeht, auf.“ Erzählt die Chefin des Rigele Royals, Brigitte Rigele, über die Clubwoche.
Die Zahl der Stammgäste, die immer wieder zu dieser Zeit im Rigele Royal anzutreffen sind, ist groß und neue Gäste kommen immer wieder hinzu. Der zwölffache Skiweltrekordhalter wird im April das 4. Mal am Saisonende sich persönlich um die Gäste kümmern. Christian Flühr (www.cf-1.net) ist aber nicht nur einer der bekanntesten Extremsportler Deutschlands, sondern auch ausgebildeter Skilehrer. „Ich freue mich jetzt schon auf die Woche im Rigele Royal. Das Haus steht in jeder Hinsicht für einen exklusiven Service, der seinesgleichen sucht! Für mich ist es jedes Mal etwas Besonderes die Saison oben am Tauern ausklingen zu lassen und mit dem Gästen die Tauernrunde zu befahren. Ich denke, dass ich durch meine beiden Weltrekorde von Obertauern das Skigebiet besser kenne, als fast jeder andere.“ Freut sich der Skirennsportler auf Mitte April. Insbesondere das Freischwimmbad und der große Wellness-Bereich haben es dem Skirennläufer angetan. Flühr holte in der Saison 1999/2000 den Ausdauer-Skiweltrekord von Kanada nach Obertauern mit damals 68:23 h nonstop auf Ski. Einen Winter später verbesserte er diese Bestleistung auf 103:21 h. Im kommenden Winter jährt sich die erste Rekordfahrt zum 10. Mal. Inzwischen liegt die Rekordmarke bei 264 Stunden nonstop auf Ski.

Gamsleiten-Kriterium

In Obertauern geht die Saison auch außerhalb des Rigele Royals mit einem echten Highlight zu Ende. Zum dritten Mal findet auf Europas steilster Buckelpiste die größte Schatzsuche Österreichs, das Gamsleiten-Kriterium statt. Als Hauptgewinn winkt ein Porsche Boxter. Dieser versteckt sich in einer der 30 Schatzkisten, die am Hang durch die Teilnehmer auszugraben sind. Am Tauern geht in dieser Woche auch der Apres-Ski in der Lürzer-Alm, Monkey Heaven und Taverne für diese Saison ins Finale.
Noch sind für das Saisonfinale im Rigele Royal Zimmer verfügbar. Das komplette Angebot inkl. 4 Stunden Ski-Guiding am Tag, Nutzung aller Wellnesseinrichtungen, Halbpension, der Tischgetränke beim Essen und der täglichen Ski-Jause für ab 603.- €. Buchung und Anfragen unter www.rigele.at

Bilder von der Clubwoche 2008: http://fotos.andreasschubert.de/v/extern/csw/obertauernapr08
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: