InterSky expandiert weiter in der Schweiz! Und das nicht zu knapp: Ab Januar 2013 bedient die Regional-Fluggesellschaft neu nicht nur die Strecke Zürich-Graz, sondern ab Mai auch Altenrhein-Elba. Damit verstärkt InterSky ganz bewusst ihr bereits bestehendes Schweizer Engagement.
Lange Zeit prägte Rolf Seewald mit seiner Airline Rheintalflug das Geschehen am Flughafen Altenrhein. Nach dem Verkauf von Rheintalflug an die Austrian Airlines vor etwas mehr als zehn Jahren kehren nun Renate Moser und Rolf Seewald mit ihrer Bodensee-Airline InterSky nach Altenrhein zurück: mit der neuen und äusserst attraktiven Sommerlinie Altenrhein-Elba.
Eine der besten Strecken
"Altenrhein-Elba war immer eine unserer besten Strecken. Mit den zwei neuen Flugzeugen, die im Januar und März die InterSky-Flotte erweitern, haben wir Kapazitäten frei, um diese in der Ostschweiz so beliebten Ferienflüge wieder aufzunehmen", freut sich Rolf Seewald, Miteigentümer von InterSky. Von Mai bis Oktober 2013 geht es jeden Sonntag um 10.20 Uhr nach Elba und um 16.20 Uhr wieder zurück. Damit ergibt sich ein zusätzlicher Urlaubstag, weil man früh ankommt und erst am Abend der nächsten Woche zurückfliegt.
Auch Armin Unternährer, CEO des People"s Business Airport Altenrhein, freut sich, dass eine weitere Airline nun Altenrhein anfliegen wird - auch wenn es nur während der Sommer-saison ist.
Mit starkem Partner
Geflogen wird mit den bewährten Dash8-300-Maschinen. Diese finden ihren Weg vom Bodensee nach Elba schon fast im Schlaf, so oft sind sie früher bereits unter Rheintalflug dorthin geflogen. "Durch die bewährte Zusammenarbeit mit unserem Partner Highlife-Reisen sind wir sicher, dass wir bereits im ersten Jahr mit der neuen Strecke einen Erfolg verbuchen", ist InterSky-Geschäftsführerin Renate Moser überzeugt. Highlife-Reisen betreibt am Flughafen Altenrhein ein eigenes Reisebüro.
Auch ideal für Kurzurlaub
Die Kombination der beiden Flughäfen Altenrhein und Friedrichshafen lassen dann auch einen idealen Kurzurlaub planen. Mit den Rotationen am Mittwoch und Samstag ab Friedrichshafen kann der Passagier nach zwei Tagen (Samstag/Sonntag), nach vier Tagen (Sonntag/Mittwoch), sechs Tagen (Sonntag/Samstag) oder auch zehn Tagen (Sonntag/ Mittwoch) wieder nach Hause fliegen. So kann jeder total flexibel seinen Urlaub nach Elba gestalten.
Marktführer für Elba
Roger Hohl, Verkaufsleiter der InterSky, meint: "Wir freuen uns schon auf die Verbindung Altenrhein-Elba, denn als Schweizer weiss ich ganz genau, wie beliebt Elba in der Ostschweiz ist. Mit Flügen ab Friedrichshafen und Zürich je zwei Mal sowie Genf, München und Altenrhein je ein Mal pro Woche bietet InterSky wöchentlich sieben Flüge nach Elba an und ist somit Marktführer auf dieser einzigartigen Ferieninsel."
Neue Destinationen im neuen Jahr
Ab 7. Januar 2013 expandiert die Regional-Fluggesellschaft InterSky weiter in der Schweiz und wird die Strecke Zürich-Graz mit vorerst zwei Verbindungen pro Tag wieder aufnehmen. Zusätzlich wird erstmalig die Strecke zwischen Graz und Mailand (Bergamo) täglich ab dem 21. Januar 2013 bedient. Ab Friedrichshafen entsteht eine tägliche Tagesrandverbindung nach Graz, die von der Wirtschaft im Bodenseeraum schon seit Jahren gewünscht wurde.
Erfolgreiches 2012
Nach einem schwierigen Jahr 2010 gelang 2012 nach Rückkehr von Renate Moser ins Unternehmen wieder ein ausgeglichenes Ergebnis. 2012 wird eine sechsstellige Gewinnzahl ausweisen. "Wir haben uns immer auf das konzentriert, was wir gut können: Das ist der Regionalverkehr. Dieser ist für die grossen Airlines nicht kostendeckend, weil die Kostenstruktur eine ganz andere ist", erklärt Renate Moser. "Gerade jetzt werden viele regionale Strecken aufgegeben, was den Airlines in der Grösse von InterSky natürlich zu Gute kommt." Mit den zwei neuen ATR72-600 und den drei Dash8-300Q verfügt InterSky über eine ideale Flotte für solche Strecken.