UltraRed Omega-3 Krillöl von greenvitamins liefert mit nur einer Kapsel täglich die für den Körper notwendige Menge an besten und reinsten Omega-3-Fettsäuren.
Kraft aus den klarsten und kältesten Gewässern der Antarktis
Krillöl entstammt den klarsten und kältesten Gewässern der Antarktis. Es wird aus der kleinen Krebsart Krill (Euphausia superba) gewonnen. Da Krill ganz am Anfang der Nahrungskette steht, ist es weder mit Schwermetallen noch mit anderen Schadstoffen belastet. Das Vorkommen ist fast unbegrenzt. Krill filtert Phytoplankton, besonders Kieselalgen, aus dem Wasser und ist die Hauptnahrung vieler Wale, Robben, Eisfische, Tintenfische und Pinguine. Krill wird bis zu sechs Zentimeter lang, zwei Gramm schwer und vermutlich bis zu sechs Jahre alt.
Krillöl muss behutsam gewonnen werden
Damit das wertvolle Krill Omega3 vom Körper besonders gut aufgenommen werden kann, bedarf es einer sehr behutsamen Gewinnung des Öls. Denn Krillöl ist nicht gleich Krillöl. Das perfekte Zusammenspiel aus Phospholipid-Omega-3 und Astaxanthin ist es, was dem Krill in seiner eisigen, rauen Lebensumgebung beim Überleben hilft. Die Zellwände des Krills bleiben elastisch, das Blut dünnflüssig. Astaxanthin ist der Stoff, der auch Hummer und Lachs seine rote Farbe verleiht.
Man kann die Herstellung von Krillöl mit der Olivenölproduktion vergleichen. Nur kaltgepresstes Olivenöl kann seine positiven Eigenschaften voll entfalten. Bestes Olivenöl darf gerade einmal einer Temperatur von 20 Grad ausgesetzt werden. Und so ist es auch beim Krillöl. Hersteller versuchen minderwertiges Krillöl mit Astaxanthin oder Fischöl anzureichern, um den Omega-3 Fettsäuren Gehalt zu erhöhen. Fischöle können vom Körper jedoch viel schlechter aufgenommen werden als Krill Omega-3. Diese Krillöl-Produkte sind nicht mehr vergleichbar mit hochwertigen Produkten wie UltraRed Omega-3 Krillöl von www.greenvitamins.com . Es kommt auf den natürlichen Verbund von Omega-3, Phospholipiden und Astaxanthin an.