fit und munter - Investorenduo übernimmt Familienunternehmen Sixtus

fit und munter

Investorenduo übernimmt Familienunternehmen Sixtus

Das über 70 Jahre alte Familienunternehmen Sixtus Werke Fritz Becker GmbH & Co KG, traditionsreicher Hersteller von Produkten zur Fuß- und Körperpflege, bekommt zum 1. Januar 2013 zwei neue Eigentümer: Franz Kroha, geschäftsführender Gesellschafter des Miesbacher Verpackungsspezialisten Kroha GmbH sowie Ernst Homolka, bis Ende 2011 Vorstandssprecher der Münchner Nemetschek AG und künftig Alleingeschäftsführer der neuen Sixtus Werk GmbH.
Miesbach/Schliersee, 27.12.2012. Das über 70 Jahre alte Familienunternehmen Sixtus Werke Fritz Becker GmbH & Co KG, traditionsreicher Hersteller von Produkten zur Fuß- und Körperpflege, bekommt zum 1. Januar 2013 zwei neue Eigentümer: Franz Kroha, geschäftsführender Gesellschafter des Miesbacher Verpackungsspezialisten Kroha GmbH sowie Ernst Homolka, bis Ende 2011 Vorstandssprecher der Münchner Nemetschek AG und künftig Alleingeschäftsführer der neuen Sixtus Werk GmbH.
Dass Investorenduo übernimmt neben allen Markenrechten auch die Produktionsanlagen in Hausham sowie alle 35 Mitarbeiter. Die bisherigen Geschäftsführer und Söhne des Unternehmensgründers – Anton, Fritz und Franz Becker – stehen den neuen Eignern künftig beratend zur Seite. Über Details der Übernahmevereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.
„Wir freuen uns, eine Nachfolgeregelung mit uns gut bekannten Persönlichkeiten aus unserer Heimatregion gefunden zu haben“, betonen die Brüder Becker. „Von ihrer Management-Erfahrung und ihrem Netzwerk wird Sixtus in jedem Fall profitieren.“
Das 1970 in Hausham gegründete Familienunternehmen Kroha GmbH, mit 270 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Verpackungshersteller, pflegt seit Jahrzehnten enge Geschäftsbeziehungen zu Sixtus. Geschäftsführer Franz Kroha sieht klares Wachstumspotenzial für das Unternehmen „allen voran in den Bereichen Sport, Fußpflege und Wellness“. Der künftige Sixtus-Geschäftsführer Ernst Homolka, gebürtiger Schlierseer, kennt die Traditionsmarke von Kindesbeinen an und setzt auf ihre behutsame Revitalisierung: „Wir werden die Marke mit neuem Leben füllen und die Internationalisierung weiter vorantreiben.“


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: