Es war in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts in den USA.
Der geregelte Dreiwege-Katalysator trat gerade seinen Siegeszug
in die PKW-Abgasanlagen dieser Welt an.
Der ökologische Gedanke stand Pate, als 1987 in Salem/Utah
das Unternehmen Neways gegründet wurde.
Der Direktvertrieb von Körperpflegeprodukten war nicht neu in Amerika.
Neu war die Philosophie des Verzichts auf umstrittene Inhaltsstoffe.
Von Anfang an wurde eine Blacklist von potentiell gesundheits-
gefährdenden Inhaltsstoffen geführt, die unter gar keinen Umständen
Eingang in die Produktionsstrukturen des neuen Unternehmens finden
durften. Dazu gehören solche Mega-Hämmer wie Sodium-Laureth-
Sulfat, Dioxin, Formaldehyd und Aluminium in Deos. Für die Compliance
ist die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung zuständig.
Wer in den USA ökologische Umtriebe dieser Dimension entfaltet,
gerät schnell in den Focus der etablierten Pharmazie- und Kosmetik-
Giganten und deren Jurisprudenz. Auch Neways musste diesen
Leidensweg durchschreiten und hat sich letztendlich durchgesetzt.
Neways ist heute ein Pionier in der Entwicklung exklusiver Naturprodukte.
Im Zeitraum von 25 Jahren ist ein umfangreiches Portfolio an Nahrungs-
Supplements und Körperpflegeartikeln entstanden. In puncto Qualität
und Preis ist Neways mit seinen Produkten eindeutig in der Premium-
Liga angesiedelt. Das ist so gewollt. Zur Zielgruppe gehört der
ernährungs- und umweltbewusste Bildungsbürger, der so genannte
No-Brainer. Darunter versteht man jenseits des "grossen Teichs"
Kunden, die über ihre Ausgaben nicht lange nachdenken.
Die erfolgreiche Firmenbilanz zeigt, dass diese Strategie richtig ist.
Der internationale Nahrungsergänzungsmarkt wird den Wachstums-
branchen zugeordnet.
Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr Nahrungs-
Supplements im Wert von 1,3 Mrd Euro umgesetzt.
Das Distributionsnetz von Neways besteht weltweit aus über
1 Million freien Agenten in einem Network-Marketing-System, das
zusehends durch das Internet getragen wird. Im Einzelhandel sind
die Produkte nicht erhältlich.
So mancher Bonuspartner, dessen alter Arbeitsplatz der aktuellen
Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen ist, nutzte das Neways- System
bereits zum Soft-Einstieg in die Selbständigkeit.
Neways-CEO Robert S. Conlee setzt auf Wachstum und Integrität.
Neben Europa gehören vor allem Australien und Japan zu den
wachstumsstärksten Märkten.
Auf dem deutschen Markt ist Neways seit 2003 präsent.
Das Unternehmen hat nach dem Ende des "Kalten Krieges"
weltweit stark expandiert.
Interessanterweise wurde eines der Supplements bereits im Jahr
2005 durch den russischen Pharmakologen und Doping-Kontrolleur
Prof. Dr. R.D. Sejfulla vom Wissenschaftlichen Zentrum für Sportmedizin
in Moskau einer eingehenden wissenschaftlichen Analyse unterzogen.
Dabei wurde das Präparat an 30 Leichtathleten im Alter von
18 bis 28 Jahren verabreicht. Das Ergebnis waren signifikante
Leistungssteigerungen bei den Sportlern, die man so nicht
erwartet hatte. Es konnte sowohl bei der Leistung, als auch bei
der Ausdauer der Sportler ein erheblicher Zugewinn erzielt werden.
Aktuelles Highlight ist eine Serie für ein effizientes Gewichtsmanagement,
deren Umsätze bereits die kühnsten Erwartungen übertreffen.
Offenbar wurde damit ein neuer Trendsetter kreiert.
Neways ist Mitglied der amerikanischen Direct Selling Association (DAS).
Die Neways-Europa-Zentrale befindet sich in Brüssel.
Geschäftskontakte sind über nachfolgende Verbindung möglich.
Lorna Lutfiu
Netzwerk Gesundheit + Wellness
www.gojibay.ineways.eu
mail@gojibay.com
Sammelhotline: +49 (0) 3212 1386 229