fit und munter - Realer Umzug - virtuelle Tradition

fit und munter

Realer Umzug - virtuelle Tradition

Neueröffnung der Kletterbude in Halle am 04/05.01.2012 in der Dryanderstr. 11, Halle
Der Klettersport-Ausrüster - die Kletterbude - zieht mit seinem Ladengeschäft von Dresden nach Halle. Der einstige Online Shop wird sich in Halle erweitern. Simon Regitz, Geschäftsführer der Kletterbude, ist überzeugt von seinem Konzept. Er bietet seinen Kunden neben dem Onlinegeschäft auch den Laden zum Anfassen. "Für den Online Shop habe ich sowieso vieles vorrätig, warum dann nicht auch dem Kunden vor Ort zeigen was man hat", meint Regitz zu seinem Konzept.

In Dresden lag der Schwerpunkt von der Kletterbude ganz klar im Onlinegeschäft. Es gab nur einen kleinen Lagerverkauf mit unregelmäßigen Öffnungszeiten. In Halle, in der Dryanderstr. 11 wird es dagegen einen Laden ausschließlich für Kletter- und Bergsportausrüstung geben. Das Sortiment wird über 40 verschiedene Klettergutmodelle, eine breite Auswahl an Karabinern, Express-Sets, Kletterseilen, Kletterschuhen und eine Reihe weiterer Produkte umfassen. Darüber hinaus wird das Sortiment um die Top-Marken Petzl, Beal und La Sportiva erweitert.

Der Geschäftsführer der Kletterbude verbindet dabei das Nützliche mit dem Angenehmen. Ein Lager für das Onlinegeschäft wird ohnehin benötigt. Das große Sortiment der Kletterbude, das von Schuhen und Helmen bis hin zu Zubehör für den Bau von Kletterwänden reicht, ist stets in angemessenen Mengen vorrätig. Doch für den Eigentümer geht es um viel mehr als um das Umschlagen von Waren. Sein Herz schlägt für den Klettersport. Die Artikel, die er verkauft, möchte er seinen Kunden auch präsentieren. Deshalb gibt es die virtuelle Kletterbude auch in der realen Welt.

Die Kletterbude ist als reiner Onlineshop gestartet. Als kleines Hobby, das aus der eigenen Liebe zum Sport entstanden ist, hat Simon Regitz 2005 sein virtuelles Geschäft eröffnet. Doch der Ein-Mann-Betrieb hat sich schnell weiterentwickelt.
Am neuen Standort in Halle sieht sich Simon Regitz allerlei Herausforderungen ausgesetzt. Der Onlineshop wird natürlich wie gewohnt weiter betrieben, der neue Laden wird in Beschlag genommen, will eingerichtet werden und die Kletterbude wird ein völlig neues Kapitel schreiben. Denn während der Laden in Dresden eher ein Werksverkauf war, wird der neue Laden ein Spezialgeschäft für Kletter- und Bergsportausrüstungen. Zum ersten Mal wird auch die Präsentation der einzelnen Produkte im Laden im Mittelpunkt stehen.
Im Januar wird dieses neue Kapitel der Kletterbude eröffnet. Bis dahin und natürlich auch danach können die Kunden der Kletterbude und Interessenten natürlich weiterhin im Onlineshop einkaufen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: