München, im Dezember 2012 - Von den Enkelkindern bis zu den Großeltern: Bei unangenehmen Halsschmerzen helfen die Lemocin Lutschtabletten mit ihrer effektiven Dreifach-Wirkstoff-Kombination der ganzen Familie. Ab Januar ist sowohl die 20-Stück als auch die 50-Stück Packung in einem neuen Design erhältlich. Zusätzlich erhält die große Verpackung, die sich ideal zur Bevorratung der Hausapotheke eignet, die Aufschrift "Familien-Packung".
Dank ihrer einzigartigen Wirkstoff-Kombination bestehend aus drei Bausteinen lindern die Lemocin Lutschtabletten Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sanft:
- Cetrimoniumbromid wirkt antiseptisch und bekämpft Keime bereits bei den ersten Anzeichen von Halskratzen. So kann eine Verschlechterung der Halsschmerzen verhindert werden.
- Das Lokalanästhetikum Lidocain wirkt schmerzlindernd.
- Tyrothricin wirkt antibakteriell und kann so einer zusätzlichen Infektion mit einem anderen Erreger, einer so genannten bakteriellen Sekundärinfektion, vorbeugen.
Ab Januar sind die Lemocin Lutschtabletten in der neuen Verpackung zum familienfreundlichen Preis in der Apotheke erhältlich. Die Familien-Packung mit 50 Tabletten eignet sich ideal für die Bevorratung der Hausapotheke. So haben Familien schon bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen genügend Lemocin Lutschtabletten parat.
Die Marke Lemocin bietet für verschiedene Halsschmerzen eine Lösung: Neben dem Klassiker Lemocin gibt es die stärkeren Lutschpastillen Lemocin Forte mit Benzocain. Bei akuten Halsschmerzen betäuben sie den Schmerz direkt. Die zusätzliche Anwendung der Lemocin CX Gurgellösung vor dem Schlafengehen verhindert die Vermehrung von Keimen im Mund- und Rachenraum nachhaltig.
Mehr Informationen gibt es unter www.lemocin.de.www.lemocin.de