Am 30.06.2009 läuft der erste 5-jährige Turnus ab, in dem die Ärzte ihre Fortbildungsbemühungen nachweisen müssen. Nur durch die Teilnahme an CME-Fortbildungen können sie Punkte erwerben, die zur Erlangung des Fortbildungszertifikats der Ärztekammern benötigt werden. Aber wo findet der (Zahn-)Arzt die passenden Veranstaltungen? Einen größtmöglichen Überblick bieten zwei Suchmaschinen im Web: www.medizinische-kongresse.de und www.dental-kongresse.de. Hier werden täglich aktualisierte Fortbildungsveranstaltungen aufgelistet und Ärzte mit weiterführenden Informationen versorgt. Mit über 90.000 Veranstaltungen sind die beiden Datenbanken die größten Datenbanken der Welt für die (zahn-)medizinische Fort- und Weiterbildung.
„Unsere Fortbildungssuchmaschinen im Web und auch das jährliche erscheinende Printkompendium sind wichtiger denn je. Der Druck auf die Ärzte das Punktesoll zu erreichen ist groß und www.medizinische-kongresse.de beziehungsweise www.dental-kongresse.de sind für sie eine echte Hilfe“, erklärt Matthias Haack, Geschäftsführer der WEFRA Publishing, die Herausgeberin des Kompendiums und Betreiberin der Kongresssuchmaschinen.
Fortbildungssuchende und Fortbildungsveranstalter profitieren gleichermaßen: Ärzte, Apotheker und Zahnärzte finden zahlreiche Seminare für ihre Interessensgebiete und die Seminarorganisatoren haben die Möglichkeit ihre Veranstaltungsmeldungen kostenfrei zu veröffentlichen. „Mit über einer Million Page Impressions im Quartal sind unsere Suchmaschinen als DE-Version und der englischen COM-Version die Nr.1-Datenbanken im Healthcaresegment. Eine Veröffentlichung auf unseren Suchmaschinen garantiert den Veranstaltern ein Höchstmaß an Erfolg auch gefunden zu werden“, erläutert Matthias Haack.
(1.841 Zeichen)
März 2009