BRIGITTE im Gespräch mit Sahra Wagenknecht, DIE
LINKE, am 24. Februar im Capitol Theater Düsseldorf /
Ticketvorverkauf ab sofort eröffnet
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!"
gibt Sahra Wagenknecht am 24. Februar im Capitol Theater Düsseldorf,
11:00 Uhr, im Gespräch mit den BRIGITTE Chefredakteuren Brigitte
Huber und Stephan Schäfer Antworten auf aktuelle politische Fragen.
Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 13,00
Euro bzw. 8,00 Euro ermäßigt sind unter www.eintrittskarten.de,
Telefon 01805 - 2001 (0,14 EUR/Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk
max. 0,42 EUR/Min.) sowie bei über 600 Vorverkaufsstellen erhältlich.
Einst parteiintern als Wortführerin der Kommunistischen Plattform
in der Kritik, gilt die Erste Stellvertretende Vorsitzende der
Fraktion DIE LINKE und NRW-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl
2013 Sahra Wagenknecht heute als prominenteste Vertreterin des linken
Parteiflügels. Seit 2009 sitzt die Politikerin und Publizistin für
DIE LINKE im Bundestag, seit November 2011 ist sie Gysis Erste
Stellvertreterin. 1969 in Jena geboren, lebte sie dort zunächst bei
ihren Großeltern, bevor sie zu ihrer Mutter nach Ost-Berlin zog.
Heute pendelt die Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine zwischen
Deutschem Bundestag in Berlin, ihrem Wahlkreis in Nordrhein-Westfalen
und ihrem Zuhause im Saarland.
Weitere Termine von BRIGITTE LIVE. "Frauen wählen!": Katrin
Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen (27. Januar in Berlin), Angela
Merkel, CDU (2. Mai in Berlin), Ursula von der Leyen, CDU (24. Mai in
Hamburg) sowie mehr Politikerinnen im Laufe des Jahres.
Mehr Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.
Über BRIGITTE LIVE
BRIGITTE LIVE ist ein öffentliches Veranstaltungsformat von
Deutschlands führendem Frauenmagazin, das 2013 erstmalig ins Leben
gerufen wurde. Seit jeher rückt BRIGITTE wichtige kulturelle und
gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus und stößt öffentliche
Diskussionen an. Im Zentrum stehen dabei traditionell starke Frauen,
die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen. Mit BRIGITTE LIVE setzt
BRIGITTE diese Kompetenz auch außerhalb des Magazins ein. Startschuss
und thematischer Auftakt ist im Bundestagswahljahr 2013 die
Gesprächsreihe "Frauen wählen!", bei der das Magazin Deutschlands
Spitzenpolitikerinnen einem gesellschaftlich interessierten Publikum
vorstellt. Zwischen Januar und August 2013 werden die Kandidatinnen
in sieben Städten auf Herz und Nieren geprüft. Im Interview mit den
BRIGITTE Chefredakteuren gibt pro Stadt eine Politikerin Antworten
auf die aktuellen politischen Fragen. Neben Wahlkampfthemen geht es
in den Gesprächen aber auch um die Personen; BRIGITTE LIVE: "Frauen
wählen!" hinterfragt kritisch, ist gesellschaftlich relevant,
persönlich, nah und unverfälscht.
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de