fit und munter - Die neuen Sandter1953 Einmalinstrumente – jetzt auch bei Praxisdienst

fit und munter

Die neuen Sandter1953 Einmalinstrumente – jetzt auch bei Praxisdienst

Praxisdienst erweitert sein Sortiment um die neuen Einmalinstrumente von Sandter1953. Die hochwertigen Einmalinstrumente aus Stahl bieten viele Vorteile im Vergleich zu wiederverwendbarem Instrumentarium - unter anderem eine optimierte Sicherheit für Personal und Patient.
Longuich, den 08.01.13. Ob in Krankenhäusern oder in Arztpraxen – Hygiene wird großgeschrieben im Gesundheitswesen. Doch gerade bei Produkten, die für mehr als einen Patienten verwendet werden, treten auf Grund von Anwendungs- und Aufbereitungsfehlern immer wieder Hygieneprobleme auf.
Um dem vorzubeugen und eine größere Sicherheit zu gewährleisten, werden immer mehr wiederverwendbare Produkte durch Einwegprodukte ersetzt. So z.B. auch chirurgische Instrumente.
Die Vorteile von chirurgischen Einmalinstrumenten sind vielfältig. Zum einen wird mit ihnen das Risiko von Kreuzkontamintaionen und Infektionsübertragungen sicher ausgeschlossen. Zum anderen sind die Kosten für Einmalinstrumente sehr viel besser planbar als für wiederverwendbare Instrumente. Diese müssen nämlich nicht nur aufbereitet, sondern auch regelmäßig geprüft und gewartet werden. Die Aufbereitung ist mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden und es kommt bei den Instrumenten zu längeren Ausfallzeiten.
Einmalinstrumente hingegen stehen jederzeit einsatzbereit und voll funktionsfähig zur Verfügung. Sie haben eine sterile Haltbarkeit von mehreren Jahren und können dadurch äußerst wirtschaftlich vorgehalten werden. Nach der Verwendung werden die Einmalinstrumente einfach in einem durchstichsicheren Sicherheitsbehälter entsorgt.
Bei Praxisdienst erhalten Sie ab sofort neben Einmalinstrumenten von Hartmann und Aesculap auch die Sandter Instruments von Sandter1953.
Diese brandneuen chirurgischen Einmalinstrumente bestehen aus mattem Stahl, der das Auftreten von Reflektionen während der Operation verhindert.
Um die Dokumentation besonders schnell und leicht zu gestalten, befinden sich auf jeder Sterilverpackung der Sandter1953 Einmalinstrumente 2 abziehbare Dokumentations-Aufkleber mit Barcode, Chargen-Nummer und Artikelbezeichnung. Diese Aufkleber werden zur Dokumentation in die Patientenakte eingeklebt.
Eine weitere Besonderheit der Sandter Instruments Serie ist die Anreich-Pappe, auf der jedes Instrument fixiert ist. Mit Hilfe dieser Anreich-Pappe können die Einmalinstrumente berührungsfrei und sicher zugereicht werden.
Alle Sandter1953 Einmalinstrumente sind eindeutig als Einweginstrumente gekennzeichnet, um eine Durchmischung mit wiederverwendbaren Instrumenten zu verhindern.
Das Angebot der Sandter Instruments Einmalinstrumente umfasst Pinzetten, Scheren, Klemmen, Gynäkologie- und OP-Instrumente.
Bei Praxisdienst erhalten Sie sämtliche Sandter1953 Einmalinstrumente zum besonders günstigen Einführungspreis.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: