Tübingen, 10.01.2013. Arthrose sowie Gelenkschmerzen gehören zu den am weitverbreiteten Volkskrankheiten überhaupt. Fast jeder zweite Deutsche über 35 leidet gelegentlich an Gelenkschmerzen und mit zunehmendem Alter nehmen diese weiter zu. Ab dem 60. Lebensjahr ist so gut wie jeder davon betroffen.
Das neue Buch „DIE DR. FEIL STRATEGIE – Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden“ der Forschungsgruppe Dr. Feil gibt den Betroffenen nun Handlungsanweisen an die Hand, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Die Autoren Dr. Wolfgang Feil, Uli Brüderlin und Friederike Feil zeigen darin auf, wie Heilungsprozesse beschleunigt und Arthrose sowie Gelenkschmerzen gelindert werden können.
Die Wirksamkeit ihrer Strategie konnten die Mitglieder der Forschungsgruppe bereits an mehreren Tausend Personen sehen, welchen sie in ihren über 300 Vorträgen jährlich dazu verholfen haben ein von Arthrose und Gelenkschmerzen befreiteres Leben führen zu können.
Mit Ernährung, Bewegung, knorpelaufbauenden Nährstoffen sowie Zuversicht gegen Arthrose und Gelenkschmerzen
Ernährung, Bewegung, knorpelaufbauende Nährstoffe und Zuversicht: Das sind laut der Forschungsgruppe Dr. Feil die vier wichtigsten Bausteine, um Knorpelabbau gezielt entgegenzuwirken und so Arthrose- und Gelenkschmerzen zu überwinden. In ihrem neuen Buch „Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden“ wurde diesen einzelnen Bausteinen daher jeweils ein eigenes Kapitel gewidmet.
Für das Kapitel „Ernährung“ wurden eigens entzündungssenkende Rezepte entwickelt und in einem einwöchigen, abwechslungsreichen Ernährungsplan mit je drei Mahlzeiten täglich vereint. Ob Kräuter-Kraft-Drink, Gewürzschokolade, Haferflocken-Kekse, Indischer Dinkelzopf oder Schokoladen-Brownies; alle Rezepte enthalten besonders viele Gewürze, Kräuter und Fettsäuren, die Entzündungsreaktionen und Knorpelabbau in den Gelenken stoppen sollen.
Im zweiten Kapitel „Bewegung“ erklärt der Physiotherapeut Uli Brüderlin, der auf 30 Jahre Praxiserfahrung zurückblicken kann, warum Arthrose-Patienten unbedingt in Bewegung kommen sollten und liefert ausführliche Bewegungspläne zur Mobilisierung der Gelenke.
Das dritte Kapitel wiederum erläutert, wann und warum knorpelaufbauende Nährstoffe eingesetzt werden sollten und wie man diese für eine optimale Wirkung dosieren sollte. Da die Nährstoffe, die unsere Gelenke benötigen, über den Darm aufgenommen werden, zeigt Dr. Feil außerdem auf, wie der Darm nachhaltig in Schwung gebracht werden kann.
Das abschließende vierte Kapitel „Zuversicht“ zeigt auf, welche Rolle positive Gedanken für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte unseres Körpers spielen.
Eine umfangreiche 13-seitige Literaturliste, die den aktuellen Stand der Wissenschaft dokumentiert, rundet das Buch ab. Unter http://www.dr-feil.com/bucher?product=21&quantity=1 kann man es bereits auszugsweise probelesen sowie für 19,95 € erwerben.