Eislingen, 10. Januar 2013 - Mit dem verbesserten Online-Sicherungsschein geben Reiseveranstaltern ihren Kunden nicht nur Sicherheit, sondern verhindern zudem, abgemahnt zu werden und sparen dabei auch noch viel Geld. Dafür hat das Team von OSST (OnlineSicherungs-ScheinTool) sein Produkt jetzt fälschungssicher gemacht und zusätzlich noch den QR-Code eingeführt.
Individuell zu jeder Buchung zuzuordnen war der Online-Sicherungsschein bereits von Anfang an. Nun ist er auch fälschungssicher. Dafür vergibt OSST jetzt jedem Sicherungsschein eine ganz spezielle, nicht fortlaufende Nummer. "Diese interne Nummer (ONR) besteht aus 4 x 6 Stellen und wird jedes Mal neu gestaltet", erklärt Dominik Rossmann, zuständig für die Vermarktung und Entwicklung des Tools. Zudem wird diese auch im QR-Code, der ab sofort ebenfalls auf jedem einzelnen Online-Sicherungsschein zu finden ist, fixiert. Damit ist OSST erneut Vorreiter in Deutschland wie bereits 2007 als der personalisierte Online-Sicherungsschein entwickelt und eingesetzt wurde. Bislang gibt es diese Möglichkeiten der Zuordnung sowie die Absicherung mittels ONR & QR-Code von anderen Anbietern noch nicht. Reiseveranstalter, die anstelle des Blanko-Sicherungsschein den personalisierten Online-Sicherungsschein an Ihre Kunden geben, gewinnen nicht nur mehr Vertrauen von diesen, sondern entgehen auch drohenden Abmahnungen bei falsch heraus gegebenen Blanko-Scheinen. "Diese Innovationen werden dazu beitragen, den Sicherungsschein als ein für die Kunden wichtiges Reise-Dokument zu etablieren. Der individuelle Sicherungsschein soll Qualität, Transparenz und vor allem Vertrauen ausstrahlen und sicher stellen, was derzeit durch die üblicherweise auf dem deutschen Markt im Online-Vertrieb ausgestellten Blanko-Sicherungsscheine leider oft nicht eingehalten wird - die direkte Zuordnungsmöglichkeit", erklärt Helmut Scheel, Geschäftsführer der OSST-Software GbR. Weitere Verbesserungen im OSST-System umfassen neben Erneuerungen im Gruppenreise-Management (vereinfachte multiple Sicherungsschein-Ausstellung) auch die automatische Berechnung von An- und Restzahlung inklusive des dazugehörenden Datums. "In nächster Zukunft stehen weitere Innovationen an", erklärt Rossmann, "die dazu beitragen, OSST nicht nur anwendungsfreundlicher zu gestalten, sondern den Sicherungsschein für alle Betroffenen weiter aufzuwerten. "
Interessenten für die Nutzung des OSST-Sicherungsscheins wenden sich bitte an:
OSST-Software GbR
Dr. Dominik Rossmann
Schleißheimer Str. 118
80797 München
dominik.rossmann@osst.eu
Tel: (089) 18 95 97 50
Über OSST: Das OnlineSicherungsScheinTool bietet die Möglichkeit online und sofort einen auf den Reisenden personalisierten, elektronischen Sicherungsschein als PDF zu erstellen, der allen gesetzlich vorgeschriebenen Ansprüchen an einen Reisesicherungsschein genügt. Die bisher häufig genutzte Variante eines Blanko-Sicherungsschein-PDFs ist damit hinfällig. Reiseveranstalter und Reisemittler, die einen Sicherungsschein herausgeben, können durch die OSST-Anwendung Zeit und Geld sparen. So geht der neue Sicherungsschein als PDFf automatisch über eine XML-Schnittstelle aus dem Buchungssystem direkt an den Kunden. Das Tool ist einfach in alle Buchungssysteme integrierbar. Eine Verschlüsselung sorgt für Datensicherheit. Umfangreiche Statistiken für Veranstalter und Versicherer werden dabei automatisch generiert.
Weitere Infos unter www.osst.eu
OSST auf Facebook: www.facebook.com/OSST.eu
Hintergrund OSST-Software GbR: Die OSST-Software GbR wurde 2007 gegründet und besteht aus folgenden Gesellschaftern unterschiedlicher Touristikbereiche: Helmut Scheel (feriendomizil.com),, Wilfried Kowalewski (Alcudia Holidays), Dominik Rossmann (Ulysses Web-Tourismus), Rainer Donner (Ulysses Web-Tourismus), Manfred Sander (Sander Touristik)