fit und munter - Skifahren wie die Profis: Reisen zur Ski-WM nach Schladming im Februar

fit und munter

Skifahren wie die Profis: Reisen zur Ski-WM nach Schladming im Februar


Vom 4. bis zum 17. Februar treffen sich rund 450 Athleten aus 70 Ländern zur FIS Alpine Ski WM 2013 in Schladming. Nach 1982 wird der Ort in der Steiermark zum zweiten Mal zum Mittelpunkt des internationalen Ski-Zirkus. 450 Athleten aus 70 Nationen starten in elf Wettbewerben. Die gute Nachricht für Ski-Amateure: 85 Prozent der Pisten sind während der Wettkämpfe befahrbar. In Schladming können Urlauber wie die Profis Ski fahren und ihr persönliches WM-Feeling genießen.

Die Urlaubsregion Schladming-Dachstein im Nordwesten der Steiermark gehört zum Ski-verbund Ski Amadé mit rund 860 Pistenkilometern im Salzburger Land und in der Steier-mark. Das Skigebiet verfügt über viele variantenreiche Pisten, FIS- und Weltcupabfahrten, Fun-Parks und Freeride-Gebiete. In diesem Skigebiet können Urlauber wie die Profis ab-fahren und sich auf Augenhöhe mit Felix Neureuther und Co. messen.

Das Skigebiet Schladming eröffnet mit dem Skipass Ski amadé rund 860 Pistenkilometer im Salzburger Land und in der Steiermark. Es handelt sich um eines der größten Skige-biete der Welt mit 4-Berge-Skischaukel, darunter Schladming, Ramsau mit dem Dachstei-ner Gletscher und der weit reichenden Salzburger Sportwelt über Hochkönigs Winterreich und Großarltal bis ins Gasteiner Tal. Am Fuße der Planai gelegen bietet Schladming Ge-biete mit steilen Abfahrten, langen Waldwegen, diversen Funparks und Halfpipes. So ist das Gebiet Hochwurzen besonders für Familien geeignet und der nahe gelegene Dach-steingletscher bietet viele Möglichkeiten etwa für Skitouren.

SnowTrex-Experte Felix Neureuther startet selbst bei der Ski-WM. Der Ski-Profi und zweimalige Weltcupsieger ist ein großer Fan des Skigebietes von Schladming: "Ich mag die Pisten in Schladming und freue mich auf die WM. In Schladming habe ich letzte Saison mit dem zweiten Platz im Slalom ein sehr gutes Ergebnis im Weltcup eingefahren. Auf Grund der Größe des Skigebietes sind auch während der WM rund 85 Prozent der Pisten für alle befahrbar. Auf Grund meiner Erfahrung von jetzt bald sechs Weltmeisterschaften kann ich berichten, dass gerade während solcher Großereignisse die Pisten am besten präpariert aber am wenigsten befahren sind".

Der Ort Schladming liegt in der Mitte der Dachstein-Tauern-Region mit altertümlichen Gassen und Plätzen, Einkaufspromenaden, Straßencafés, Gaststätten und Nachtlokalen. Vom Zentrum des Ortes sind es nur wenige Meter bis zum Einstieg in das Skigebiet Planai. Als Unterkunft bietet SnowTrex das Hotel Rössl mit sieben Nächten Halbpension inklusive sechs Tage Skipass Ski amadé ab 559 Euro. Das Hotel liegt im Zentrum des Ortes und 600 Meter entfernt vom Skigebiet und der Planai-Gondel. Im rund 50 Meter entfernten Hotel Neue Post können SnowTrex-Gäste den Wellness-Bereich mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Infrarotkabine, Saftbar und Erlebnisduschen kostenlos nutzen

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: