Stärkere Differenzierung einerseits, schnellere
Orientierung andererseits - das bietet der neue ADAC Campingführer
2013. Mit einer neuen Klassifikation sehen Camper auf einen Blick die
Gesamtbewertung eines Platzes: Fünf Sterne gibt es maximal, die
gleichzeitig zum Prädikat "ADAC BestCamping" berechtigen.
Weiterhin wird jeder Platz in fünf Kategorien bewertet, die
ihrerseits jetzt jedoch zweigeteilt sind: So wird die Kategorie
Sanitärausstattung in Quantität und Qualität unterteilt, das
Platzgelände nach einzelner Parzelle sowie allgemeinen Platzbereichen
bewertet, die Versorgungsangebote in Einkaufsmöglichkeiten und Lokale
unterteilt sowie die Freizeitangebote in Einrichtungen und
Animationsprogramme gesplittet. Als fünfte und völlig neue Kategorie
wurden die Bademöglichkeiten aufgenommen, aufgeteilt nach Meer bzw.
Seen und Schwimmbädern. Das bisherige Sterne-System innerhalb der
einzelnen Kategorien wurde ersetzt durch maximal fünf Sterne zur
Gesamtbewertung eines Platzes, wobei auch halbe Sterne vergeben
werden.
Ebenfalls neu ist die Gestaltung der einzelnen
Platzbeschreibungen: So bündeln jetzt drei prägnante
Rubriken-Piktogramme die Informationsblöcke Campingplatz-Basisdaten,
Preisgestaltung und ADAC CampCard-Angebote. Eine leicht vergrößerte
Schrift und Fondflächen mit abgerundeten Ecken tragen ihrerseits zu
einer moderneren Anmutung bei.
Den neuen ADAC Campingführer 2013, erhältlich in den Bänden
Südeuropa sowie Deutschland/Nordeuropa, gibt es zum Preis von je
19,99 Euro im Buchhandel, den ADAC Geschäftsstellen, im Internet
unter www.adac-shop.de und unter 01805/10 11 12 (Festnetzpreis 14
Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.).
Über den ADAC:
Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der "Allgemeine Deutsche
Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub der Welt. Als führender
Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu bei, Hilfe, Schutz und
Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen Lebens sicherzustellen.
Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das Mitglied steht im
Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch die Kompetenz und
Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die Qualität und
Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.
Pressekontakt:
Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner@adac.de
Diese Presseinformation finden Sie auch online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/motorwelt.