Im Gegensatz zu anderen Skigebiets-Portalen greift der "Ski Resort Finder" nicht auf Bewertungen von einzelnen Testern zurück, sondern zieht die Zufriedenheitswerte von vor Ort befragten Wintersportlern heran. Grundlage dafür liefert "Best Ski Resorts", die größte und aussagekräftigste On-Mountain-Umfrage im Alpenraum: Im Winter 2011/12 wurden dabei insgesamt 41.846 Skifahrer und Snowboarder in 55 ausgewählten Top-Skigebieten in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz hinsichtlich ihrer Zufriedenheit befragt. Diese Daten fließen in die Empfehlungen ein, die sich Wintersportler auf www.best-skiresorts.com kostenlos erstellen lassen können.
Mike Partel, Studienautor von "Best Ski Resorts", erklärt: "Bei der Fülle der alpinen Wintersportangebote wird es für Wintersportler immer schwieriger, für sich oder die Familie jenes Skigebiet zu finden, welches den eigenen Wünschen und Qualitätsansprüchen am besten entspricht. Hier bietet der "Ski Resort Finder" mit im Durchschnitt 800 befragten Wintersportlern je Skigebiet eine wichtige Orientierungshilfe für die Wahl der Skidestination an."
In drei Schritten das ideale Skigebiet finden
Unter www.best-skiresorts.com wählt man den Menüpunkt "Ski Resort Finder" und erhält mit dem Tool in drei Schritten eine konkrete Empfehlung. Nach ersten Angaben zur Person (Skifahrer/Snowboarder, Anfänger/Könner, mit/ohne Familie unterwegs) sowie einer geografischen Eingrenzung kann der User die für ihn wichtigsten Faktoren aus 20 Kategorien wählen und seine Prioritäten vergeben. Aus einem Pool von 55 untersuchten Top-Skigebieten empfiehlt der Ski Resort Finder in einem nächsten Schritt sogleich jene Skigebiete, die am besten auf die eigenen Wünsche zugeschnitten sind. Die Berechnung basiert auf den individuellen Prioritäten des Users, welche mit den Antworten von über 41.000 persönlich befragten Skifahrern und Snowboardern verglichen werden.
Jetzt ideales Skigebiet finden unter best-skiresorts.com/ski-resort-finden
Fotodownloads zu dieser Meldung unter http://www.pressezone.at/promedia/presse/detail.php?we_objectID=4228