Erkrankungen wie ein Bandscheibenvorfall, Arthrose an sämtlichen Gelenken, unspezifische Rückenschmerzen, Ischialgie oder Hexenschuss machen vielen zu schaffen und enden häufig in einem regelrechten Ärzte-Marathon. Von Medikamenten mit starken Nebenwirkungen bis hin zu schmerzhaften Operationen, bei denen Bandscheiben entfernt oder chemisch aufgelöst und synthetische Schmiermittel in betroffene Gelenke gespritzt werden, müssen Patienten vieles erdulden – und trotzdem sind Rückfälle häufig.
„Bei Ärzten schwindet systembedingt das Interesse an einer langfristigen Behandlung. Deswegen werden viele Patienten schnell in eine Klinik überwiesen und operiert. Rund 75 Prozent der durchgeführten Operationen bei Gelenks- und Rückenbeschwerden sind vermeidbar,“ weiß der Heilpraktiker Siegfried Graffenberg aus Lippstadt zu berichten. Der erfahrene Naturheilkundler hat schon vielen scheinbar hoffnungslosen Fällen mit seiner Alternativbehandlung geholfen. Im Gegensatz zur Schulmedizin ist ihm bei seinen Patienten vor allem an einer Bekämpfung der Ursachen gelegen. „Bei Arthrose erzielen entzündungsabbauende Maßnahmen große Erfolge und machen in vielen Fälle Operationen komplett überflüssig,“ so Graffenberg. Auch Bandscheibenvorfälle und die schmerzhafte Polyarthritis lassen sich im Naturheilbereich effektiv behandeln.
Mit seinen speziellen Methoden, die immer individuell auf den Patienten abgestimmt werden, konnte Siegfried Graffenberg in seiner Praxis in Lippstadt bereits vielen Arthrose- und Bandscheibenvorfall-geplagten Menschen Linderung und sogar Heilung verschaffen – je nachdem, wie weit der Krankheitsprozess schon fortgeschritten ist. Betroffenen rät er, bestehende Gelenksbeschwerden so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen und sich von einem Heilpraktiker beraten zu lassen – als Ergänzung zur Schulmedizin oder als Alternative.