Pünktlich zur Internationalen Grünen Woche in Berlin bringt die Klosterbrauerei Neuzelle zwei neue Produkte auf den Markt: Ginger Bier und das alkoholfreie Pendant Ginger Brause.
Der umtriebige Chef der Klosterbrauerei Neuzelle Helmut Fritsche hat trotz seines stolzen Alters von 75 Jahren, die Lust am Experimentieren mit Bier nicht verloren. Im letzten Jahr hatte er die Idee, ein Bier mit Ingwer zu produzieren. Die Herausforderung bestand eigentlich in der Beschaffung einer behördlichen Genehmigung für das Produkt als Bier. Im Dezember 2012 kam dann aber die Zustimmung der Behörde - das Ginger Bier darf offiziell als Bier bezeichnet werden.
"Unser Ginger Bier wird von den Verbrauchern als Bier wahrgenommen. Warum sollte es dann nicht auch als Bier bezeichnet werden dürfen? Es ist ein Unding, immer nur althergebrachten Konventionen hinterherzulaufen. Wir machen das nicht so. Wir möchten im Interesser der Verbraucher verändern." kommentiert Helmut Fritsche seinen neuesten Coup.
Das Ginger Bier aus der Klosterbrauerei Neuzelle ist eine exzellente Bier-Komposition, veredelt mit Ingwerextrakt und natürlichen Aromen. Eine leichte Schärfe verleiht dem Ginger Bier das gewisse Etwas. Die alkoholfreie Ginger Brause ist die erfrischende Alternative. Spritzig prickelnd, nicht zu süß, nicht zu scharf und fruchtig obendrein kommt die Ginger Brause mit Leichtigkeit daher.
Ginger Bier und Ginger Brause ergänzen das einzigartige Portfolio der Klosterbrauer aus Neuzelle, die Bierliebhaber immer wieder mit ausgefallenen Spezialitäten wie z. B. Spargel Bier, Probiotisches Bier oder Berlinade überraschen.
Die beiden Produktneuheiten sind ab 18.01.2013 im brauereieigenen Klosterladen erhältlich sowie im Online-Shop der Brauerei unter www.klosterbrauerei.com, in dem die Kunden über 40 exklusive Neuzeller Bierspezialitäten versandkostenfrei bestellen können. Im Handel werden die Trendgetränke ab April zu finden sein.