Hamburg, Januar 2013 – Mit Beginn des neuen Jahres bietet Standard Systeme seinen Kunden in der stationären und ambulanten Pflege das neu entwickelte Formular „Beratungsprotokoll“ an. Dieses ermöglicht dem Pflegepersonal die übersichtlich gebündelte Erfassung und Darstellung von bis zu 6 Beratungen ihrer Bewohner- bzw. Patienten auf einem Formular und gewährleistet eine direkte Übersicht über alle wichtigen Informationen sowie zu berücksichtigende Risiken. Der Vorteil für die Einrichtungen: Das Pflegepersonal wird einfach durch das Formular geführt und sämtliche wichtigen Informationen können detailliert und ohne großen Aufwand erfasst werden.
Beginnend mit der Auswahl einer Erst- oder Wiederholungsberatung sowie der Informationen zu dem zu beratenden Bewohner / Patienten erfolgt die Aufnahme des Beratungsthemas/der Beratungsthemen inklusive entsprechenden Informationen zum Beratungsinhalt sowie zu den vorgeschlagenen Maßnahmen. Bei Bedarf ist ergänzend eine Bewertung der vorgeschlagenen Maßnahmen wie folgt möglich:
• Führt der Bewohner/Patient die Maßnahmen selber durch?
• Lehnt der Bewohner/Patient die Maßnahmen ab oder akzeptiert er diese?
Die mögliche Kennzeichnung der Übernahme der Maßnahmen in die Pflegeplanung stellt eine enge Verknüpfung von Pflege und Beratung sicher.
Die Unterschrift des Bewohners/Patienten unterhalb des jeweiligen Beratungsprotokolls als Bestätigung der Kenntnisnahme der einzelnen Beratungsdetails gewährleistet die Rechtssicherheit der stationären bzw. ambulanten Einrichtung im Falle von Rechtsansprüchen und Schadensersatzforderungen.
Das Formular „Beratungsprotokoll“ erhalten Sie direkt im Online-Shop www.standardsysteme.de unter der Bestellnummer 82.490 (Version für die stationäre Pflege) bzw. 82.491 (Version für die ambulante Pflege). Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung steht Ihnen Standard Systeme jederzeit gern auf Anfrage an info@standardsysteme.de zur Verfügung.