Nürnberg/Mitterteich, 15.01.2013: Europas größter Hersteller für verarbeitete Rohkostprodukte, die lifefood Rohkost AG, präsentiert auf der internationalen Messe für Bio-Produkte ihr neues Produktsortiment. Insgesamt 10 Neuheiten können Besucher vom 13. - 16. Februar 2013 im Nürnberger Messezentrum verkosten. Vertreter aus Deutschland, Prag und Frankreich sind vor Ort sein, um Fragen rund um lifefood zu beantworten.
Bereits zum 5. Mal präsentiert sich lifefood auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg. Europas größter Hersteller für verarbeitete Rohkostprodukte erweitert sein Sortiment in diesem Jahr um 10 Produkte, präsentiert neue Schokoladen, lifebar Energieriegel und Aufstriche. "Die Rohkostbranche wächst stetig. Während wir vor vier Jahren noch fast die Einzigen waren, die sich der Rohkost verschrieben hatten, verdoppelte sich die Zahl der Rohkostproduzenten auf der BioFach über die Jahre", sagt Klemens Reif, Vorstand der lifefood Rohkost AG. "Ein eindeutiges Zeichen für uns, dass die Rohkost nicht nur ein Trend ist, sondern sich immer mehr als anerkannte Ernährungsweise durchsetzt. Eines der Ziel, für welches wir uns schon seit Beginn einsetzen", so Klemens Reif weiter.
BioFach
Die BioFach, Weltleitmesse für Bio-Produkte, versammelt einmal im Jahr Vertreter des gesamten Bio-Sektors in Nürnberg - das nächste Mal vom 13. bis 16. Februar 2013. Internationale Branchenakteure gestalten von dort aus Markt, Bio-Bewegung und Politik für eine zukunftsfähige Welt mit. Zu BioFach und Vivaness 2012 präsentierten sich 2.420 Aussteller - 204 davon auf der Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness - den 40.315 Facheinkäufern aus 130 Nationen. Anlässlich der nächsten Ausgabe rückt die Bio-Branche als weltweite Familie in den Fokus. Dabei wird thematisiert, welche Bedeutung gemeinsame Werte, partnerschaftliches Handeln, faire und transparente Wertschöpfungsketten sowie Vielfalt durch Regionalität und Globalisierung haben.